Siemens Spülmaschine schließt nichtmehr?

3 Antworten

Geht er gar nicht mehr an oder lässt sich nur das Programm nicht starten? Lässt sich die Tür nach dem Austausch zumindest wieder vollständig schließen?

celina20000
Fragesteller

Also an sich geht sie schon an (licht am Boden leuchtet), aber das Display geht nicht an und die Türe lässt sich auch nach dem Austausch nicht vollständig schließen. Es ist irgendwie so, als ob die Spülmaschine "denkt", dass sie schon zu wäre.

Hallo celina20000

Wenn der Verschluss nicht schließt könnte es daran liegen dass die Schließnase justiert werden muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
celina20000
Fragesteller

Welches Teil ist die Schließnase?

HobbyTfz  22.01.2021, 12:30
@celina20000

Die Schließnase ist am Gehäuse montiert und steht nach vorne raus

Dumme Frage, das Türschloss hat evtl. ein Kabel, was noch nicht angeschlossen ist ? Das links sieht wie ein Steckkontakt aus, und ich kenne das auch so, das da ein Sensor drin ist, das der bei Betätigen der Öffnung sofort die Maschine anhält...

celina20000
Fragesteller

Das haben wir natürlich wieder angeschlossen, sorry das Bild war noch von dem alten Schloss.