Vierkantstift/Druckerstift aus Türschloss entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst Rostlöser oder Öl reinsprühen und einwirken lassen. Vielleicht nicht nur einmal! Und nach ein paar Tagen den Hammer nehmen.

Am Griff ziehen und/oder beherzt mit einem Hammer auf das Ende des Vierkants schlagen.

Nach den Fotos zu urteilen ist das Schloss eher 50 oder 80 Jahre alt.

Melvski4
Fragesteller

Ja kann gut sein, dass es deutlich älter ist hahah. Ich hab bereits versucht es raus zu klopfen, aber mit geringer Kraft hat sich das keinen Millimeter bewegt :/

germanils  24.08.2022, 15:16
@Melvski4

Deshalb ja "beherzt" ;-) Nicht vorsichtig klopfen, sondern gezielt und mit Schwung draufschlagen. Evtl. vorher etwas WD40 o.ä. reinsprühen.

Durschlag - Hammer und schaun ob du es rausklopfen kannst.
Sollte m.M.n. funktionieren.