Klickpedal Mechanismus entfernen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie je nachdem nicht unbedingt entfernen. Das wäre auch völliger Blödsinn. Zum einen rutscht du von den Pedalen ab, zum anderen hast du keinen Halt. Abgesehen davon wäre es äußerst unangenehm so zu fahren, weil die Fußauflage viel zu klein ist, so das sich das Pedal in die Sohle drücken würde die ja wesentlich weicher als bei einem Schuh für Klickpedale ist. Es gibt für diese Klickpedale von diversen Herstellern Aufsätze aus Hartkunststoff und oder Alkuminium. Damit kann man sie dann mit normalen Schuhen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi JBK211,

Mit ein wenig Schrauberei sollte das eigentlich funktionieren. Das Ergebnis ist aber nicht wirklich ein angenehmes. Kauf dir am besten ein Paar günstige Flatpedale z.B. von Shimano. Die fangen so ab 40,00 Euro aufwärts an.

Viele Grüße

Ich an deiner Stelle würde mir einfach neue Flat pedale kaufen! Von cube gibt es zum beispiel schon ein paar ab 25 Euro...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;=

Die Pedale werden dann zu glatt und du wirst abrutschen! Schraube das ganze Pedal aus der Kurbel und ersetze sie durch andere.