Siemens Spülmashcine SN55M Tür schließt nicht mehr

Spülmaschine Schnappschloss - (Haus, defekt, Spülmaschine)

3 Antworten

Das Türschloss ist umgesprungen. Zur Rücksetzung die Tür mit erhöhter Kraft schließen. Dann schließt sie wieder normal.

Ist an der Lasche was Scharfes dran? Ich habe gerade bei meiner allerdings älteren Lady Siemens geschaut, da sieht die Lasche anders aus. Was aber Nichts zu bedeuten hat.

Wenn was abgebrochen wäre, hat man meistens ne raue oder scharfe Kante.

Nein, da ist nichts scharfes, denke da ist auch nichts abgebrochen,. Ich glaube, dass die Lasche einfach nicht so tief stehen darf, will heißen, das Schloss scheint zugeschnappt (verriegelt) zu sein. Nur wie kriege ich das wieder zurückgestellt? Oder ist dies dieKindersicherung der Maschine (habe ich noch nie gesehen, soll aber vorhanden sein)

Mal fix prüfen, ob was Wackelt. Abgesehen davon ist es ein Fall für die Garantie.

Gremlin44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Da wackelt nix! Die Tür lässt sich leicht andrücken, rastet aber nicht ein. Der Kundendienst war eben heute Morgen da (anderer Grund, Wasser im Bodenblech. Danach funktionierte aber alles, nur seit heute Abend geht die Tür plötzlich nicht mehr zu.

Det1965  06.01.2012, 00:56
@Gremlin44

Ist an der Lasche was Scharfes dran? Ich habe gerade bei meiner allerdings älteren Lady Siemens geschaut, da sieht die Lasche anders aus. Was aber Nichts zu bedeuten hat.

Wenn was abgebrochen wäre, hat man meistens ne raue oder scharfe Kante.