Beko DIN 6831 FX spült nur, wenn Tür von außen an Maschine gedrückt wird?

2 Antworten

  • Türausrichtung nicht mehr 100%-ig (neu ausrichten)
  • Türkontakt verstellt (neu justieren)
  • Türkontakt defekt (austauschen)
  • Fremdkörper unter der Dichtung (Dichtung säubern)
  • Je nachdem, wie die Maschine gebaut ist: Aderbruch

Der Türkontaktschalter bzw. die Schließnase muss justiert werden

Drückt evtl. eine schief sitzende Dichtung oder etwas anderes die Tür nach aussen?

Erstmal danke für die schnelle Antwort 👍...Ich habe alle Dichtungen inspiziert und nochmals angedrückt...könnte nichts feststellen. Noch zu erwähnen ist, die Maschine lief jetzt ca 3 1/2 Jahre ohne Probleme.

@fdelyxe

evtl. ein Korb nicht ganz reingeschoben, manchmal klemmen die 1 cm weiter vorne, man sieht es nicht, aber sie drücken dann von innen den Kontakt vom Türschloss weg.

Oder das neue Türschloss ist auch im Eimer.....selten, aber kann passieren. Türbremsen ok? Feder, Bremsband, evtl. Scharnier verzogen?

@Nussbecher

Körbe sind vollständig eingeschoben, ich glaube das alte, sowie auch das neue Türschloss sind bei einwandfrei intakt.

Zum Thema Türbremsen, Feder, Bremsband oder Scharnier kann ich keine Aussagen treffen. Wie überprüfe ich diese?

Der Türkontaktschalter bzw. die Schließnase muss justiert werden

@HobbyTfz

Wo finde ich den Türkontaktschalter? Ist es der Schalter, der durch den Hebel des Türschlosses beim Schließen der Türe betätigt, wird?Der funktioniert auf jeden Fall.

Die Schließnase ist doch fest an der Maschine angebracht und lässt sich doch gar nicht verschieben?