Probleme mit dem Türschloss/Zylinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir vorschlagen, dass du einmal einen Fachmann bittest das Schloß anzusehen. Das kostet sicherlich ein paar Euro aber dann hast du Ruhe! http://www.einbruchschutz-geiger.de ist seriös und vertrauenswürdig für Hamburg

Das ist der Supergau! Schnellstens den Schloßkasten austauschen und den alten Schließzylinder wieder einbauen. Sie sperren Sich sonst bei der nächsten Gelegenheit ein oder aus, was gleich teuer kommt!

wie jetzt? Das Problem habe ich schon länger und das Austauschen des Schlosskastens hat wie bereits erwähnt, nichts gebracht. Ich habe übrigens noch mehr Türen und kann mich nicht ausschließen.

0
@Trollhasser99

Dann sitzt das Schließblech nicht korrekt und muß neu justiert werden, damit die Falle wieder normal einrastet und sich löst.

0
@Trollhasser99

Eine weitere Möglichkeit besteht in der neujustierung des Türblattes über die Verstellung der Angeln, hilft das auch nicht, dann kaufen Sie sich eine neue Türe mit passender Zarge!

0
@schelm1

Alles war neu. Ich vermute eher, daß es evtl. an den Zylindern liegt, welche nicht gerade sehr hochwertig sind, leider bin ich aber kein Experte.

0

Greift Hausratsversicherung auch bei Kosten für Schlüsseldienst?

Mein Schlüssel ist im Schloss gebrochen. Der Schlüsseldienst hat dann versucht das aufzumachen und musste im Endeffekt den Zylinder durchbohren.

Greift hier auch die Hausratsversicherung und bezahlt mir den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

Zylinder dreht sich, aber nur knapp 90 Grad dann geht gar nichts mehr. Schlüssel lässt sich auch Problemlos strecken.

...zur Frage

Was kostet Abus Schlüsselkopie?

Wenn ich ein Abus Schloss mit nur einem Schlüssel habe, kann man einen bei Abus nachbestellen. Was kostet das und wie geht das? Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank,

Christoph

...zur Frage

Muss ich ein Produkt (Schließzylinder) kaufen, nur weil es die Firma schon bestellt hat?

Kurze Story dazu: Schlüssel verloren -> Schlüssel Notdienst gerufen -> Notdienst bohrt den Zylinder auf -> Ich bekomme von ihm einen Ersatz-Zylinder + 3 ersatz Schlüssel.

Jetzt habe ich also dieses** Ersatzschloss + Schlüssel**. Und natürlich hab ich in der Panik als ich den Notdienst gerufen habe, gesagt ich möchte ein neues Schloss haben.Am nächsten Tag hab ich nochmal angerufen, und die haben gesagt es ist ein neues Schloss bestellt worden.

Kann ich hier noch zurücktreten?! Also muss ich das neue bestellte Schloss kaufen? Ich hab es ja noch nicht! Ich würde viel lieber eines im Baumarkt kaufen (weil billiger).Ich muss ihnen nur sobald ich ein neues Schloss habe das Ersatzschloss zurückgeben.

**UPDATE:**

Zurücktreten war kein Problem in meinem Fall. Eine extra Montagegebühr + Leihgebühr musste ich trotzdem zahlen. (Die Leihgebühr war auch gerechtfertigt, laut Konsumentenschutz)

**FAZIT:** Sehr vorsichtig mit dem Schlüsseldienst geschäfte machen. Auch die seriösen nutzen offensichtlich Notsituationen des Kunden zu ihren Gunsten aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?