Buntbartschloss gegen Zylinder austauschen?

3 Antworten

Das Schloss kann man natürlich wechseln, Türklinke raus, die 2 Schrauben raus und das Schloss aus der Tür ziehen.

Dann ein gleiches Schloss für Schliesszylinder einschieben, die 2 Schrauben wieder rein und Türklinke wieder ran.

Dann wären noch andere Abdeckungen nötig, aber dann kann ein Schliesszylinder eingesetzt werden und es wäre umgebaut.

Musst die ganze Schließeinheit tauschen. Sonst passt der Schließzylinder nicht rein.

Ankholl  29.11.2023, 11:06

Aktuell habe ich gebaudieses Problem. Wo bekomme ich so eine Schließenden und gibt es da verschiedene Größen oder was muss ich wissen und beachten?

shakur1988  26.03.2024, 18:02
@Ankholl

Mir deucht du hast wohl doch auch noch gewaltigere probleme als nur dass alte Buntbartschloss zb scheint dein dein Duden wohl defekt zu sein, hier würde Ich an deiner stelle als erstes einmal besser in einen neuen Investieren ..

Im ernst da bluten einen ja nur schon beim puren Lesen die Augen bei dieser vergewaltigung der Deutschen Rechtschreibung ..Nichts für ungut 😉🤣

Das Schloss allein wohl nicht, aber die ganze Schließeinheit

Ankholl  29.11.2023, 11:07

Aktuell habe ich gebaudieses Problem. Wo bekomme ich so eine Schließeinheit und gibt es da verschiedene Größen oder was muss ich wissen und beachten?