Schlüssel steckt im Schloss fest

3 Antworten

Schraube den Beschlag ab. Nimm die Rohrzange und breche den Zylinder. Dafür sollst Du den nach rechts-links wackeln, der wird an der stelle, wo M5 Befestigungsschraube reingeht – brechen. Nimm beide Zylinderhälften raus und vergesse nicht die Schließnase des Zylinders und evtl. Kupplungsteile aus dem Einsteckschloss rauszuangeln. Baue den neuen Zylinder rein. Hat der alte Zylinder so genannter Gefahren- oder Not und Gefahrenfunktion (Zylinder kann man von Außen aufschließen, wenn der Schüssel von innen steckt) gehabt? Diese Zylinder haben sehr feine kleine Kupplung drin, die sehr schnell kaputt geht, falls diese Funktion (aufschließen beim steckendem von innen Schlüssel) regelmäßig benutzt wird. Steht es auf dem Schlüsselkopf zufällig noch WERU oder Winkhaus drauf? Bist du kein Handwerker – hohle lieber einen Profi zu Hilfe.

Hi,hatte das Problem auch mal,aber bei mir gings mit ganz hartem ziehen raus.Wenns nicht geht dann würde ich Schloss auswechseln.

Sicherheitsschlüssel ? bekommst du die Tür denn auf ? wenn ja dann nehme mal ein Kreuzschrauben Zieher und dann schraubst du die lange schraube in der Fals raus dann müsstest das ganze schloss raus ziehen können wahrscheinlich musste dir dann ein neues schloss kaufen da der schlüssel abbrechen wird. kanst du denn schlüssel noch ein bissen rein drücken ? wenn ja dann mach das und dann wieder ziehen immer so weiter vieleicht geht er so raus aber sonst fällt mir nix mehr ein was du machen kannst ohne das er abbricht

mfg

Schlüssel steckt im Schloss fest, geht aber noch zu drehen?

So sieht es derzeit bei uns im Keller an der Tür zum Garten aus.

Das Schloss, wo der Schlüssel seit sicherlich 25 Jahren drin sitzt und nur ab und zu gedreht wurde sitzt offenbar so zu oder hat sich so verzogen, dass der Schlüssel nicht rausgehen will und es lässt sich inzwischen auch nicht mehr so leicht drehen wie im Sommer.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, was man da selber dran machen kann. Dachte ja schonmal einfach das ganze Teil über Nacht in die Lösemitteltonne zu werfen, dass der Schmutz rausfällt, hat aber auch nicht sonderlich viel geholfen.

Was gibt es noch außer Neukauf als Optionen?

Komplett auseinandernehmen?

...zur Frage

Schlüssel steckt im Schloss fest, was kann ich tun?

Die Tür ist offen und der Schlüssel abgebrochen

...zur Frage

Schlüssel bei Autotür abgebrochen, Bart steckt im Schloß, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Hilfe mein Autoschlüssel ist abgebrochen, nun steckt die eine Hälfte im Schloß! Wie bekomme ich den Schlüssel aus der Fahrtertür / dem Türschloß wieder raus? Bitte gebt mir mal nen Tip: Danke im Voraus

...zur Frage

Schüssel steckt im Schloss fest, was tun (mit Bild)?

Folgendes:

Ich wollte die Tür ganz normal aufmachen weil es verschlossen war. Da hab ich das halt gedreht und plötzlich ging der Schüssel einfach kaputt... Nun steckt ein Teil im Schloss und ich habe keine Ahnung, wie ich das raus holen soll..

Es ist halt immer noch verschlossen und nun kann ich es gar nicht mehr aufschließen :/

Was soll ich tun??? :(

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?