Sieht Gott wirklich alles?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Nein

Es sind die mistigen Prediger, die den einfachen Leuten einreden, sie wären ständig unter der Lupe. Der Islam treibt es auf die Spitze, indem er behauptet, dass selbst jeder GEDANKE abgestraft würde.

Belege für so ein Giganto-Überwachungssystem gibt es null. Würde jeder Gedanke, jeder Handgriff aufgezeichnet und abgeurteilt werden, bräuchte man bei 8 Milliarden Menschen unvorstellbare Datenbanken, von der Erde bis zum Mond. Und wer könnte/wollte das Datengewirr auswerten - welche Handlung, welches Wort wann richtig gewesen wäre... Und wo bleibt die uns zugesicherte "Freiheit"??

Und der Sinn des Ganzen NULL, denn es gibt keinerlei glaubhafte Regeln, was wir tun dürfen. 6000 Religionen labern irgendwas daher.

Ja

Aber er verrät dich nicht an Eltern, Partner und Gemeindeleiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Nein

Da hat man genausowenig die vollständige Privatsphäre wie etwa ein Hund in der eigenen Wohnung, weil ihn seine Besitzer sehen.

Nein

Wenn es "Götter" gäbe die alles sehen wäre es ein ungeheures Gedränge unter Deinem "Gott" - heiten Puplikum.

Denn der Mensch erfand abertausende "Götter" - nicht nur so einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" aus ferner Wüste.