Glaubt ihr an die Hölle?

16 Antworten

Hi Lesgetitbaby,

Beispiel: Ich hätte einen Sohn und jemand anderes Wettet mit mir, das mein Sohn mich nur deswegen liebt, weil ich für ihn da bin und ihm meine Liebe zeige, er mich aber nicht mehr lieben würde, wenn ich ihm alles weg nehme, was ein Vater aus liebe zu seinem Sohn geben würde. Was wäre ich für ein Vater, der sich auf solch eine Wette einlassen würde und dies dann auch noch umsetze? Ich würde ja dann meinen eigenen Sohn ABSICHTLICH quälen NUR um jemand anderen beweisen wollen, das mein Sohn mich dennoch lieb habt. Das würde ich dann NUR machen, um mich diesen anderen zu beweisen auf kosten meines eigenen Sohnes! Und ein richtiger Vater, würde diesen jemanden eher gewaltig dafür in den A*sch treten!

Heißt es nicht, das Gott seine Kinder liebt? Für sie da ist? Barmherzig ist und verzeiht? Also ein gnädiger Gott ist? Aber anscheinend nur, wenn man nach seinen Regeln und Pfeife Tanzt, anderenfalls Hölle, Fegefeuer, Verdamnis! Oder wie? Zuckerbrot und Peitsche! So lange Du mir gehorchst, haste nichts zu befürchten! Diktatoren verfahren genauso!!! Wer nicht für sie ist, ist gegen sie! Toller Gott und Vater! Eher wie ein Sklaventreiber!!!! Und heißt e nicht, das Jesus für unsere Sünden starb? Denn dann sind alle von allen Sünden befreit und die Existenz der Hölle, Fegefeuer und der ewigen Verdammnis sind nichtig, überflüssig, unnötig! Denn diese Strafe existiert ja dann nicht mehr! ABER, dann hat die Religion ja keine Möglichkeit mehr ihre Anhänger/Gläubigen Angst ein zu jagen um ihren Willen und Ansichten aufzudrücken und Macht auf die auszuüben! Und das geht ja schließlich nicht! Die Religion sagt: "Oh... Du hast hier und da gegen die Bibel verstoßen, dafür kommst Du in die Hölle! AUßER(!) Du zahlst Summe X an die Kirche, DANN wird Dir diese Sünde erlassen. (Weil der Herr Gott, Schöpfer von allem und Mächtigstes Wessen im Universum, unbedingt Geld benötigt um seine Miete zahlen zu können!!! Was für ein Schwachsinn! Als wenn ein Gott Geld wichtig wäre!!!) Oder siehe Ramadan! Die Muslime sind in der Zeit zum Fasten angehalten. Pflicht für alle Muslime! Ausgenommen, Schwangere, Kinder, Ältere, körperlich Schwerarbeitende und auch jene die einen bestimmten Geldbetrag als "Entschädigung" zahlen! Das ist völlig logisch! "Gib mir HEUTE 20 Euro oder NACH Deinen Tod kommst Du in die Hölle, wenn Du mir jetzt nichts bezahlst!" Ist völlig logisch! Was ist der Sinn und Zweck des ganzen? Das die Religionen (egal welche!) einfach nur Macht haben und behalten und daran verdienen! Mehr nicht!!!!

Ich kann auch behaupten: "Wenn Du NUR Disney Filme Dein Leben lang sehen wirst, kommst Du ins Paradies und es wird genauso sein, wie DU es Dir positiv vorstellst!" Habe ich beweise dafür? NEIN! Behaupten kann ich vieles, was nach dem Tod passieren wird. Bisher kam ja noch nie ein verstorbener zurück und hat seine Religion wegen Betruges angezeigt. Wie auch? Wenn man Tod ist, ist man Tod! Ende des Lebens! Daher kann ich auch sagen: "Zahle mir 500€ und Dein Leben nach dem Tode wird so werden, wie DU es Dir wünscht. Ich garantiere es Dir zu 100%! Wenn es nicht so ist, sag bescheid und Du kriegst Dein Geld zurück! VERSPROCHEN!!!! ABER(!) wenn Du NICHT mir die 500€ zahlst, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das Du, wegen einer vergessenen Sünde, doch noch in der ewigen Verdamnis landen könntest! Und DAS, willst Du doch nicht riskieren...ODER??? Und genauso sind die Religionen! Aus Angst davor, was nach dem Tod passieren KÖNNTE, schlagen die Kapital und bereichern sich und üben Macht aus!

Oder anders gesagt: Wer sich einer Religion hingibt und danach lebt, kann sich auch gleich entmündigen lassen und nur noch das machen, was andere einem Vorschreiben! Herzlich Willkommen in der Religionsdiktatur, wo andere DIR Vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast!

In der Bibel findet man den Ausdruck "Gehenna" (Hölle) die ewig brennt. Jesu Worte könnten den Eindruck vermitteln, dass es diesen Ort buchstäblich gibt. Auch in der Offenbarung finden wir diese Aussagen. Dabei müssen wir 2 Dinge berücksichtigen:

Über Jesu Lehren wird gesagt: "Jesus redete durch Gleichnisse zu den Volksmengen. Ja, ohne ein Gleichnis redete er nicht zu ihnen", (Matthäus 13:34). Auch die Offenbarung ist in "Visionen" bzw. Zeichen niedergeschrieben. Die buchstäbliche Hölle, in der die "Bösen" ewig gequält werden, ist genauso wenig wörtlich zu verstehen, wie die Aussage Jesu, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr hindurchgeht, als dass ein Reicher ins Reich Gottes kommt.. (Markus 10:25)

Eine andere Überlegung ist: Was sagte Gott, war die Konsequenz für den Ungehorsam Adam und Evas? Was ist mit ihnen geschehen und wo sind die beiden jetzt? 🤷‍♀️

Kein gutes Beispiel aber stell dir vor das Kind sagt zum Vater ich habe kein Vater. Und nimmt sich fremde Männer zum Vater und ist auch noch damit zufrieden.

Wäre die Leugnung des Vaters nicht angemessen zu bestrafen? Zumal wir von dem jenigen sprechen der Allmächtig und Allweise ist. Dem Herrn der Welten. In diesem für uns scheinbar ewigen Univerisum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
StanleyDE  17.06.2023, 05:59

Sogar ein recht gut zu verstehendes Beispiel

8ASAP8  31.07.2023, 00:00

Klar, aber nicht ein ewiges Höllenfeuer, weil er den Vater verleugnet.
Zudem gibt es keine Beweise dass dieser Vater existiert. Du musst glauben.
Und einen Menschen dafür auf diese Weise zu betrafen ergibt keinen Sinn. Aka kein liebender Gott

Das stimmt nicht, denn Gottes Kinder sind nur die, die auch an Gott glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Seine Kinder wird Gott niemals in die Hölle schicken!

Alles andere, was das Gericht nach dem Tod betrifft, müssen wir in Gottes Hand geben und Ihm vertrauen, dass Er alles rein, heilig und gerecht machen wird (auch wenn wir heute nicht alles verstehen).

Hallo.

Ja, ich glaube an Gott, und das ist Allah.

—————

Wenn du NICHTS für Gott getan hast, was er dir befohlen hat, wie willst du das Paradies betreten? Das ergibt keinen Sinn.

Wenn du willst, dass Gott dich ins Paradies schickt, dann erfülle die Befehle die er dir gegeben hat, und rede keinen Schwachsinn.

Gott wird dich nur in der Hölle schicken, wenn du nichts für ihn erledigt hast, und dafür wirst du bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Lesgetitbaby
Fragesteller

Natürlich kann man nichts ins Paradies, wenn man nicht nach Gottes Willen gelebt hat, das verstehe ich schon.

Aber dafür dann in eine ewige hölle? Das wäre nicht gerecht.