Steht bei euch Gott an erster Stelle?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gott steht bei mir an gar keiner Stelle. 49%
Gott steht bei mir an erster Stelle! 39%
Gott ist mir wichtig, steht aber nicht an erster Stelle. 12%
Fuchssprung  24.06.2023, 19:19

Welcher denn?

Timilein45
Fragesteller

Egal welcher. Zeus, Jehova, Venus, Allah, Odin, usw...

10 Antworten

Gott steht bei mir an erster Stelle!

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Verelat777  25.06.2023, 12:52

Sehr schön gesagt.

Für die Welt, die den wahren Gott JHWH-Jehova nicht kennt, steht ihr Gott bei den meisten an erster Stelle. Es ist Satan der Teufel und ihn machen sie nach. Für jene, die zu den oberen Bereichen berufen wurden, ist es der Schöpfer und sein Sohn. In diesen beiden Bereichen besteht eine für Menschen unüberwindlich Feindschaft. - 1.Moses 3:15

Timilein45
Fragesteller

Und wie viele sind das, die deiner Meinung nach in den oberen Bereich berufen wurden?

Gott steht bei mir an erster Stelle!

Ja, so gut es geht. Ich bin aber ein schwacher Mensch, manchmal geht auch leider meine Lieblingssünde vor.

Ja, ich bin eine Sünderin und leide gesundheitlich darunter..... Wäre ich stärker gläubig, dann wäre ich gesund. 🤔

Ich bin eine Christin und warte, dass ich in den Himmel komme. Da wird man gesund und froh. 😍

Nun, Hauptsache man hat seine Sünden im Gebet bereut, dann kann man in den Himmel kommen. Sterben müssen ja alle irgendwann. Es kommt darauf an, dass man darauf vorbereitet ist, ansonsten hätte man Angst davor!

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Gott steht bei mir an erster Stelle!

Ich richte mein Leben nach Gott, seinen Propheten und seiner Botschaften wie auch seinen Regeln, zumindest versuche ich es. Wenn etwas in meinem Leben nicht mit dieser übereinstimmt, muss ich was ändern. Gott steht natürlich an erster Stelle, er ist das Einzige was für ewig ist und der Größte. Er ist der Allmächtige und es gibt nichts und niemanden, den man über ihn stellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.
Gott steht bei mir an erster Stelle!

Nachfolge ist entweder/oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

304strichZUP  25.06.2023, 16:25

Halber Christ zu sein ist ganzer Blödsinn. Da hat man nicht viel von Gott. Aber ganzer Christ sein bedeutet Friede Freude und Liebe...und den Meister persönlich zu kennen.....