Fühlt ihr euch auch von Gott überwacht?

16 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, dass Gott alles sieht, weil ich weiß, dass es niemand besseres als Gott gibt. Ich bin sogar froh darüber, dass Gott alles sieht. Ich fände es schlimm, wenn Gott mal eine Sekunde nicht auf mich schauen würde.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein!

Glücklicherweise habe ich ein etwas anderes Gottesbild als es immer noch in einigen Religionen, insbesondere im Islam, aber auch bein konservativen Christen verbreitet ist.

Nein, sollte das so sein hat er auf jedenfall viele Dinge gesehen die er besser nicht sehen wollte. 😃

Fühlt ihr euch auch von Gott überwacht?

Nein, denn er tut so etwas nicht. Doch er kann uns Kraft, seinen Schutz und vieles mehr geben, das uns zum Nutzen ist.

Wenn du Kinder hast, wie gehst du mit denen um? Lässt du sie immer unbeaufsichtigt? Oder willst du ihr Bestes und ihren Schutz? Wenn du sicher bist, dass sie in Sicherheit sind, lässt du sie auch mal alleine. Doch im Straßenverkehr oder wenn du mit ihnen in den Bergen unterwegs bist, dann schaust du doch genau hin, damit ihnen nichts passiert. Und genau so ist unser Gott, er will unser Bestes. Dennoch lässt er jedem Menschen seinen freien Willen. Doch am Ende trägt er auch die Folgen seines Handelns selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Fühlt ihr euch auch von Gott überwacht?

Ja, und das finde ich auch gut so.

Fühlt ihr euch deswegen in eurer Privatsphäre eingeschränkt?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und habe mich 2023 zu Gott bekehrt