sieht es entzündet aus?

2 Antworten

Nein, sieht nicht entzündet aus, alles gut. Die Rötung ist normal in den ersten Wochen - aber das Piercing nicht unnötig bewegen, gibt nur Reizungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
nonamegehtklar 
Fragesteller
 12.03.2023, 21:54

ist das normal dass es weh tut seit dem ich da hängengeblieben bin? immer wenn ich jetzt den oberen stichkanal anfasse tut es weh

1
AtropaBella  12.03.2023, 22:12
@nonamegehtklar

Ja, das ist vollkommen normal - das Piercing ist eine Woche alt, also eine frische Wunde mit einem 10 mm langen Stichkanal. Das braucht einfach 3 - 6 Monate, um komplett zu heilen. Je öfter du hängenbleibst und dran herumdrehst und -drückst, umso länger braucht es.

Kannst es ja einmal mit Desinfektionsmittel einsprühen wenn du das Gefühl hast, es ist stark gereizt. Ansonsten reicht 2 x täglich Salzwasserlösung. Und nur mit gewaschenen Fingern anfassen, wenn es denn sein muss.

2

Wenn Du hängengeblieben bist, dann ist es normal, dass es wehtut, es kann auch sein, dass der Stichkanal leicht verletzt ist. Desi drauf und abwarten.