sieht es entzündet aus?

2 Antworten

Nein, sieht nicht entzündet aus, alles gut. Die Rötung ist normal in den ersten Wochen - aber das Piercing nicht unnötig bewegen, gibt nur Reizungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
nonamegehtklar
Fragesteller

ist das normal dass es weh tut seit dem ich da hängengeblieben bin? immer wenn ich jetzt den oberen stichkanal anfasse tut es weh

AtropaBella  12.03.2023, 22:12
@nonamegehtklar

Ja, das ist vollkommen normal - das Piercing ist eine Woche alt, also eine frische Wunde mit einem 10 mm langen Stichkanal. Das braucht einfach 3 - 6 Monate, um komplett zu heilen. Je öfter du hängenbleibst und dran herumdrehst und -drückst, umso länger braucht es.

Kannst es ja einmal mit Desinfektionsmittel einsprühen wenn du das Gefühl hast, es ist stark gereizt. Ansonsten reicht 2 x täglich Salzwasserlösung. Und nur mit gewaschenen Fingern anfassen, wenn es denn sein muss.

Wenn Du hängengeblieben bist, dann ist es normal, dass es wehtut, es kann auch sein, dass der Stichkanal leicht verletzt ist. Desi drauf und abwarten.