Ist entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als ob der Schmuck ein bisschen zu kurz wäre. Das stört beim Verheilen und löst Entzündungen aus. Lass dir bei deinen Piercer eine passende Länge einsetzen und dabei noch mal drauf schauen.

Du solltest etwa einen Millimeter von der Stange sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Canna234
Fragesteller
an den Tag wo er es gestochen hat, könnte man es noch sehen aber ich glaube durch die Entzündung ist ja angeschwollen. Sollte ich irgendwelche Salbe kaufen?
Annat75pyz  05.08.2022, 00:40
@Canna234

Ja, dass es nach dem Stechen ein bisschen anschwilld ist normal, das sollte der Piercer beim Auswählen vom Schmuck einplanen. Wenn der Schmuck lang genug ist, schwillt es auch wieder ab. Mal sehen, wie es sich nach einem Schmuckwechsel entwickelt...

Canna234
Fragesteller
@Annat75pyz

Denken Sie, dass ich schon wechseln kann? Da ich die Piercing erst 10 Tage hab?

Annat75pyz  05.08.2022, 00:50
@Canna234

Das Problem ist, dass das Piercing das jetzt drinnen ist zu kurz ist. Es sollte unbedingt gewechselt werden, sonst wird die Entzündung schlechter.

Annat75pyz  05.08.2022, 01:02
@Canna234

Mit der richtigen Länge wird es danach schon besser werden 🙂 denke ich

Canna234
Fragesteller
@Annat75pyz

Naja ich muss ja erstmal warten bis die 4 Wochen um sind und ich habe nur Angst das es sich verschlechtert 😕

Canna234
Fragesteller
@Annat75pyz

es würde mir gesagt, dass ich den Piercing nicht jetzt wechseln kann bzw. Darf

Annat75pyz  05.08.2022, 01:13
@Canna234

Ja, aber es darf auch nicht zu kurz sein.

Es muss wieder ein steriler Ersteinsatz hinein.

Der Stecker ist zu kurz und macht deswegen auch die zu erwartenden Probleme.

Also zügig ab zum Piercer und auswechseln lassen - das Auswechseln sollte man natürlich nicht selbst machen.

Und natürlich sollte man mit dem Auswechseln nicht noch wochenlang abwarten, so wie es jetzt ist kann es ja nicht ordentlich abheilen.

Und selbstverständlich wäre es eine sehr dumme Idee, den Stecker für Tage oder auch nur Stunden rauszunehmen, dann kann sich die Entzündung einkapseln und alles wird schlimmer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Canna234
Fragesteller

aber darf ich schon wechseln? Da die Piercing erst vor 10 Tage gestochen wurde?

needlewitch  05.08.2022, 11:21
@Canna234

Nicht du, sondern der Piercer kann, darf und sollte es dringend auswechseln - so wie es jetzt ist kann es ja nicht abheilen.

Der Stab ist viel zu kurz,lieber nen etwas längeren Stab. Und am besten Nr Hose die nicht auf Höhe vom Nabel sitzt, sondern tiefer damit da nichts drückt