Was sollte ich tun, wenn mein Piercing blutet und entzündet ist?

2 Antworten

Hey

Also eine Entzündung blutet normalerweise immer etwas. Wenn jedoch das Ohr stark angeschwollen ist würde ich zum Piercer gehen und der sollte es ggf. entfernen oder nochmal einen längeren Stab reinmacben. Bitte nur 2× täglich reinigen

Ich würde nichts Desto trotz trotzdem zum Arzt oder Piercer.

Eine Entzündung dauert immer je nach Schwierigkeit und Stelle des Körpers Unterschiedlich an. Und natürlich auch auf die Reinigung und Pflege. Meine hat 2 Wochen angehalten (bei mir war es aber eine Unverträglichkeit gegen das Material des Piercings weswegen es sich andauernd entzündet hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das kein "normaler Verlauf" der Abheilung - wozu Blut und Eiter einfach nicht gehören.

Wenn man sie nicht behandelt, kann eine Entzündung lange dauern und vor allem auch ernster werden - bis hin zur Perichondritis und mehr...

Salzwasser ist normale Wundpflege, aber kein Mittel gegen eine Entzündung.

Du solltest zum Piercer gehen und erstmal checken lassen was du für ein Problem hast - ist es eine Entzündung oder doch eher Wildfleisch?
Danach richtet sich dann die Behandlung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung