Piercing entzündet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sieht okay aus. Die heilungsphase kann gerade an Ohr echt dauern. Desinfiziere es regelmäßig und geh ansonsten nicht dran. Versuche auch nicht auf dieser Seite zu schlafen und berühre es so wenig wie möglich.

Dass ein Piercing anschwillt oder rot wird , ist gerade am Ohr nicht unüblich. Genau wie pochen. Bei mir hat die Heilung über 1 Jahr gedauert. Frage deinen piercer bei Unsicherheiten um Rat.

Von Experte AtropaBella bestätigt

Ja, das sieht definitiv entzündet aus und sollte dementsprechend behandelt werden. Ich würde es heute sofort mit einem Verband mit dick Betaisodonasalbe versorgen.
Und morgen unbedingt zum Piercer gehen, der zu kurze Stab sollte dringend ausgewechselt werden damit Eiter und Wundflüssigkeit auch abfließen können.

Ein Arzt kann das nicht auswechseln und wird auch nicht von der Krankenkasse bezahlt!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja das ist entzündet da gehst du am besten mit zum arzt

Das sieht nach einer stärkeren Entzündung aus, geh damit morgen zu deinem Piercer. Eventuell schickt der dich zum Arzt.