Piercing pocht?
Hey, ich habe vor einer Woche ein double conch gestochen, also zwei Piercing relativ nahe beieinander. Und seit gestern pocht es durchgehen von Morgen bis Abend und ist sehr schmerzhaft. Ich musste gester Ibuprofen nehmen und heute auch wieder. Das Piercing ist auch sehr angeschwollen und gerötet. Ich vermute es ist entzündet, was kann ich dagegen machen? Ich benutze den Piercing spray den sie mir gegeben haben auch aber diesesmal ist es ein andere als sonst. Und ich habe auch auf dem Piercing geschlafen da ich mich sehr viel im schlaf bewege, was sonst eig auch kein Problem war bis jetzt. (Ich habe 20 andere Ohrpiercing)
Danke für Hilfe :)
2 Antworten
Wenn es pocht und dick ist heißt es nicht direkt das es entzündet ist ich lasse mir meist 3-6 Stück am Ohr gleichzeitig piercen eine Schwellung ist da vorprogrammiert und das kann auch länger dauern und das obwohl ich niemals auf der seite schlafe und auch nie mit den Haaren hängen bleibe wenn das dazu kommt ist es ganz normal das es ein paar tage pocht entspann dich und lass es abgesehen vom desinfizieren einfach in ruhe
Wichtig ist nur das dein Schmuck genug platz bietet sollte er kürzer werden musst du ihn schnell wechseln lassen zur Not auch von einem anderen Piercer
Die Schmuck länge ist oft heikel denn wenn er zu lang ist schwillt es durch die länge an wenn er zu kurz ist bietet er nicht genug Platz für die Schwellung
Egal welches Spray es ist (hoffentlich kein Prontolind oder Octenisept), eine Entzündung behandelt man nicht nur mit Einsprühen.
Ist der Schmuck denn noch ausreichend lang bzw groß genug oder verschwindet der schon in der Schwellung? Dann mußt du am besten heute noch zum Piercer zum Auswechseln.
Gegen die Entzündung hilft dick Betaisodona Salbe als Verband meistens sehr gut.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich hab an dem Beitrag nichts auszusetzen aber die Symptome schließen nicht unbedingt auf eine entzündung die Behandlung ist zwar okay egal ob es eine entzündung ist oder nicht ist es nicht etwas extrem?
Die FS beschreibt typische Symptome einer klassischen Entzündung: Rötung, Schwellung, Schmerz. Zudem ist pochender Schmerz am Ohr in Verbindung mit den anderen Symptomen sehr typisch für eine Entzündung die sich in Richtung Perichondritis entwickeln kann. Das kann ziemlich extrem werden und da sollte man gegen angehen.
Zudem macht Betaisododasalbe ohne Verband nur wenig Sinn aber reichlich Jodflecken in der Umgebung.
Hallo, vielen Dank. Ich werde heute dann in die Apotheke gehen und Salbe holen. Das Piercing ist auch ausreichend lang.