Piercing pocht?

2 Antworten

Wenn es pocht und dick ist heißt es nicht direkt das es entzündet ist ich lasse mir meist 3-6 Stück am Ohr gleichzeitig piercen eine Schwellung ist da vorprogrammiert und das kann auch länger dauern und das obwohl ich niemals auf der seite schlafe und auch nie mit den Haaren hängen bleibe wenn das dazu kommt ist es ganz normal das es ein paar tage pocht entspann dich und lass es abgesehen vom desinfizieren einfach in ruhe

Wichtig ist nur das dein Schmuck genug platz bietet sollte er kürzer werden musst du ihn schnell wechseln lassen zur Not auch von einem anderen Piercer

Die Schmuck länge ist oft heikel denn wenn er zu lang ist schwillt es durch die länge an wenn er zu kurz ist bietet er nicht genug Platz für die Schwellung

Egal welches Spray es ist (hoffentlich kein Prontolind oder Octenisept), eine Entzündung behandelt man nicht nur mit Einsprühen.

Ist der Schmuck denn noch ausreichend lang bzw groß genug oder verschwindet der schon in der Schwellung? Dann mußt du am besten heute noch zum Piercer zum Auswechseln.

Gegen die Entzündung hilft dick Betaisodona Salbe als Verband meistens sehr gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Samira123456513 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:58

Hallo, vielen Dank. Ich werde heute dann in die Apotheke gehen und Salbe holen. Das Piercing ist auch ausreichend lang.

Pinky347  09.12.2024, 17:32

Ich hab an dem Beitrag nichts auszusetzen aber die Symptome schließen nicht unbedingt auf eine entzündung die Behandlung ist zwar okay egal ob es eine entzündung ist oder nicht ist es nicht etwas extrem?

needlewitch  10.12.2024, 11:07
@Pinky347

Die FS beschreibt typische Symptome einer klassischen Entzündung: Rötung, Schwellung, Schmerz. Zudem ist pochender Schmerz am Ohr in Verbindung mit den anderen Symptomen sehr typisch für eine Entzündung die sich in Richtung Perichondritis entwickeln kann. Das kann ziemlich extrem werden und da sollte man gegen angehen.
Zudem macht Betaisododasalbe ohne Verband nur wenig Sinn aber reichlich Jodflecken in der Umgebung.