Conch entzündet was tum?
Ich habe mir vor 6 tagen ein Conch piercing stechen Lassen und alles war gut. Seit gestern Abend Pocht mein Conch ständig und seit heute morgen ist es ziemlich geschwollen, warm, rot und pocht immer noch. Ich desinfiziere es mehrmals täglich, schlafe nicht darauf und fasse es auch nicht an. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll und habe angst das sich ein Abszess bildet oder so? Mein Piercer ist ein Weilchen entfernt von mir ich müsste also extra bei der Arbeit fehlen um zu ihm zu gehen.
Ich hab 2 Bilder Hinzugefügt damit man die Schwellung abschätzen kann
habt ihr tipps und ist das Normal?
Vielen dank schonmal für eure antworten
2 Antworten
Das ist im Bereich des normalen ja es ist nicht schön kann aber passieren wenn es am Morgen schlimmer ist schläft man nachts unbewusst drauf oder reißt daran
Das was du beschreibst ist alles noch normal und hat nichts mit einer entzündung zu tun das vergeht selbstständig
Vorsicht bei make up oder haarprodukten in Puder und spray form die gehen überall rein also auch ins piercing und verschließen es im schlimmstenfall
Chill mal!
Selbst wenn es sechs Monate her wäre und dein Conch geschwollen ist ist es kein Drama. Knorpelpiercing der schwierigen Art eben, kaum durchblutet und äußerst empfindlich.
Nicht zuviel desinfizieren, keinesfalls mit Octenisept besser ist eine 0,9%ige Salzwasserlösung, ein bis zweimal am Tag reicht, nicht drehen, nicht spielen abwarten und aussitzen, irgendwann ist Ruhe drin!
Kann ein bis zwei Jahre dauern bis zur vollständigen Ausheilung!
m23