Conch Piercing bewegt, was gegen mögliche Entzündung tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Aaarghhh… du Arme… Kugel verlieren ist immer übel 😬. Aber mach dir bitte keine Sorgen: du hast ALLES richtig gemacht! Dass es jetzt etwas pocht ist ganz normal - ich gehe nicht davon aus, dass es sich entzündet! Falls du dennoch Sorgen hast lass einfach kurz deinen Piercer drüber schauen. Aber wie gesagt: mach dir keine Gedanken, sowas kommt immer mal vor, du hast es gut gelöst 😃. Und du hast weder die Kugel im Schlaf verloren (und das Piercing ist dabei nicht raus gerutscht) noch war die Kugel komplett weg: somit hattest du noch Glück, auch wenn die Situation natürlich verständlich Panik verursacht ☹️. Was vielleicht wirklich hilfreich sein könnte wäre, dass du dennoch nochmal zu deinem Piercer gehst um die Kugel richtig fest nachziehen zu lassen, so besteht nämlich immer die Gefahr, dass du sie zwar drauf aber nicht ausreichend fest bekommen hast… und dann wäre so eine Situation leider erneut wahrscheinlich 😬. Und falls du zu deinem Piercer gehst wäre mein Tipp, dass du dir dort auf jeden Fall noch eine Ersatzkugel kaufst - falls du nochmal leider eine verlieren solltest (was wie gesagt immer mal vorkommen kann - deshalb mach dir bitte keine Gedanken 😃!).

Worauf du auch achten solltest ist, es nicht zu „überpflegen“ - also mach bitte nicht aus Angst zu viele/unnötige Dinge drauf - dein Piercer steht dir auch hier mit Rat und Tat zur Seite 😃.

Alles Gute dir und viel Freude an deinem Piercing 😃🍀

Motte695
Fragesteller

oh vielen Dank @Lilalaune359. Ans Nachziehen und die Ersatzkugel hab ich gar nicht gedacht.🙏 Voll gut. 👍🏼 Meine Piercerin ist aktuell im Urlaub, wie ich heute Morgen erfahren habe. Aber hier sind noch andere Piercer. Ist zwar immer ein wenig der „Walk of Shame“ wenn man dann zu einem anderen geht, aber gut, nützt nichts 😅

Lilalaune359  29.08.2023, 10:05
@Motte695

Hey :). Nein, bitte mach dir keine Gedanken, das ist keinesfalls ein „Walk of shame“ - Piercer sind MEINER Erfahrung nach supernette, offene und hilfsbereite Menschen, auch der Piercer zu dem du jetzt gehst wird mal Urlaub haben und Verständnis dafür zeigen, dass seine Kollegin auch mal Urlaub hat und mit absoluter Sicherheit wird auch er selbst schon Kunden gehabt haben, bei denen sich mal ne Kugel gelöst hatte, das ist völlig normal 😃.
Uuuuiii … Ich freue mich für dich, dass dir meine Antwort etwas „helfen“ konnte und vor ALLEM freue ich mich, dass du „nur“ die Kugel und nicht dein Piercing verloren hast 😃. Kleiner „Erfahrungstipp“ von mir noch: falls du auch eine Ersatzkugel nicht drauf kriegen solltest, falls sich (hoffentlich nicht 😉) mal wieder eine Kugel löst: nicht in Panik verfallen, sondern ein Pflaster etc auf das Gewinde kleben und dann baldmöglichst zum Piercer, der hilft dir und hat Zangen etc um dir zu helfen 😃.

Alles Gute dir 😃🍀

Motte695
Fragesteller
@Lilalaune359

Vielen Dank. Hab jetzt 2! Ersatzkugeln beim Piercer gekauft. Sicher ist sicher 😁 Mein Conch ist heute super unaufgeregt. Keine Schwellung, das Ohr im gesamten ist nur etwas rot. Schmerzen hab ich keine. Ich lass es erstmal in Ruhe und hoffe weiter dass die Lage so bleibt. 🙏

Lilalaune359  29.08.2023, 16:30
@Motte695

Hey :). Ohhh… das freut mich SO SEHR für dich 🤗! Und wie war der Piercer - hoffentlich tiefenentspannt 😉?
Ich wünsche dir und deinem Conch von Herzen alles Gute 😃🍀

Motte695
Fragesteller
@Lilalaune359

Ja es war natürlich dann doch ganz easy. 😁👍🏼 Lieben Dank! 😊🫶

Ne, ich würd's jetzt echt erstmal zur Ruhe kommen lassen, natürlich nicht drauf liegen usw....

Sollte es in den kommenden Tagen rot werden, schmerzen, eitern - dann kannst du immer noch handeln (Betaisodona wäre da mein erster Tip). Aber jetzt erstmal hoffen, dass es dir das Gefummel verzeiht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Motte695
Fragesteller

Vielen Dank. Das hoffe ich auch sehr 🙈🙏

ich bezweifle ehrlichgesagt, dass ein hufeisen der richtige ersteinsatz für ein conch ist.

wenn es nicht bessert, würde ich auf einem stud wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings