Sieht ein Chef online jede Krankmeldung?
Sieht ein Chef online jede Krankmeldung vom Arzt oder nur die aktuelle die er angefragt hat?
3 Antworten
Nur die aktuelle. Alles andere fällt unter Datenschutz.
eine Krankmeldung vor einer Woche ist aber nicht mehr offen!
Doch, wenn sie noch nicht abgerufen wurde. Sie werden teilweise auch erst nach über einer Woche eingespielt, wir haben da auf Arbeit massive Probleme da mit.
Das heißt wenn ich letzte Woche mir eine Krankmeldung für die Berufsschule geholt habe und nicht Bescheid gesagt habe sieht mein Chef das nicht?
Es müsste vor ihm verborgen bleiben, doch überall gibt es Lecks.
nur die jetzige. Aber die anderen sind ja in deiner Zeiterfassung o.ä. in der Firma gespeichert
Das heißt wenn ich letzte Woche mir eine Krankmeldung für die Berufsschule geholt habe und nicht Bescheid gesagt habe sieht mein Chef das nicht?
dürfte er nicht sehen. Aber wer weiß, was zwischen Schule und Betrieb getrascht wird...
Wenn eine AU im System abruft, dann erkennt das System, welche noch nicht abgerufen wurde und überspielt diese. Wenn du also vor der jetzigen AU krank geschrieben warst, diese aber nicht gemeldet hat, bekommt der AG diese ebenfalls eingespielt
Im System gibt man keinen Zeitraum ein, sondern den Namen und die Versicherungsnummer, dann werden offene AUs zum Abrufen angezeigt
also sieht er es unvermeidbar irgendwann?
Das ist falsch, er bekommt alle eingespielt, die noch offen sind