Sieht dieser Ausweis echt aus?

6 Antworten

Hi,

soweit man das so sehen kann ja.

Aber: niemand der „bei klarem Verstand“ ist schickt einem Fremden nur um was zu Ver-/kaufen seinen Ausweis!
Es gibt zwar so dumme Leute, heutzutage ist es aber vielmehr so das betrügerische Absichten dahinter stecken. Soll heißen: egal ob der Ausweis echt ist oder nicht, der Ausweis ist wahrscheinlich nicht vom Verkäufer, sondern von jemandem der seinen Ausweis verloren hat oder dem er verwendet wurde.

Also: lass es besser!

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und auf was anderes soltest Du Dich nicht einlassen.

Heraklit56
Fragesteller

Vielen Dank, habe ein wenig recherchiert. Ich bin ohne viel nachdenken davon ausgegangen, dass das fast das selbe ist🥵

Hallo,

auf jedem Ausweis ist ein Hologramm, das am unteren Ende in ganz kleiner Schrift den Namen des Passinhabers in Druckschrift zeigt. Das Hologramm schimmert etwas grün und ist beim Kopieren u.U. sichtbar.

LG Culles

Der Ausweis muss nicht zwangsläufig dem Verkäufer gehören. Betrug ist sogar noch wahrscheinlicher, wenn der Käufer dir das einfach so zuschickt. Sei also etwas vorsichtig.

Gruß EisernerWille

Bilder von Ausweisen sind generell genauso viel wert wie Bilder von Geldscheinen.