Sicher bezahlen auf eBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie er bezahlt. Wenn er an dich überweist, sieht er natürlich deine Bankdaten. Deinen Namen mußt du auch angeben

Wenn er über den Käuferschutz bezahlt, sieht er das nicht.

Wenn er den Artikel abholt und bar bezahlt, wie das bei ebay kleinanzeigen vorgesehen ist, muß er deinen Namen und deine Adresse kennen. Deine Bankverbindung natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lex33
Fragesteller

er würde über „sicheres bezahlen“ von eBay bezahlen wollen

ronnyarmin  31.01.2022, 23:28
@Lex33

Du meinst ebay kleinanzeigen. Da zahlt man an einen Treuhänder. Der Verkäufer bekommt möglicherweise den Namen des Käufers, aber seine Bankverbindung nicht.

Lex33
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich bin Verkäufer in dem Fall . Sieht der Käufer dann meinen Namen ?

ronnyarmin  31.01.2022, 23:49
@Lex33

Das weiß ich nicht. Was wäre daran so schlimm?

Nein, nur dein vor bzw. dein Nachnamen

Genauere Daten kläre ich immer beim schreiben mit der jeweiligen Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt aber schon, warum es Sicher bezahlen heißt und nicht Sicher bezahlt werden?
Denk mal darüber nach, wer da wohl als Einziger einen Vorteil hat.

Kleiner Tipp:
Es ist nicht der Verkäufer. 😉