Hilft es mir auf eBay wenn der Verkäufer sein Ausweis sendet?

5 Antworten

Wer weiß wer ihm das Foto gesendet hat.

Du kannst nicht wissen ob es sein Ausweis ist.

Nein.

Sogar ich als Laie bastle Dir mit Photoshop einen täuschend echten Personalausweis zurecht.

Such Dir einen anderen Anbieter.

Und gerade sehe ich "Ebay-Kleinanzeigen".

Finger weg.

lass es. verkauf ihm den artikel nicht.

das mit dem "ausweis" ist eine beliebte betrugsmasche. du wirst dein geld nicht bekommen.

Latestigo
Fragesteller

Okay, danke!

Nein.

Ich Zweifel an Fälschungen und Photoshop, das geht viel einfacher. So ein Ausweis wir bei eBay K oft ausgetauscht - und schwups hat man einen, zwar keinen Eigenen aber immerhin einen Echte, ideal zum weitergeben.

Leute die Ausweise herumschicken sind grundsätzlich nicht vertrauenswürdig.

Bei Kleinanzeigen eh Barzahlung, sonst sein lassen. Oder Prinzip Hoffnung.