Falscher Artikel von Ebay-Verkäufer erhalten?
Morgen zusammen,
Hab eine dezente Frage, wir haben was bei Ebay gekauft, heute morgen ist er auch angekommen, allerdings war es der komplett falsche Artikel.
- Muss der Verkäufer die Kosten übernehmen bei einer Rücksendung?
- Was würde passieren, was ich allerdings nicht hoffe, wenn sich der Verkäufer nun komplett quer stellen würde? Also auch nachdem wir eBay einbezogen hätten.
Der Artikel wurde über PayPal bezahlt.
4 Antworten

Er soll dir ein Rücksendeetikett schicken. Nicht die Verdandkosten im Voraus bezahlen! Dann natürlich auch den anderen Artikel schicken oder das Geld wieder geben.
Wenn er das nicht macht, am besten bei EBay anrufen, die kümmern sich drum. Das ist am sichersten und dauert höchstens 5 Minuten.

Ja das ist schon klar, wollte halt wissen was ist wenn er sich nun querstellen sollte, wäre ja eigentlich Unsinn da wir das auch im Verlauf haben um welchen Artikel es sich geht

Gut ok, dann schick ich ihm das gleich hinterher das er uns das zuschicken soll plus den richtigen Artikel

Den kannst du natürlich erst Erwarten, wenn er sein Paket hat. Bei Verlust muss er sich drum Kümmern.

Ja sicher, so war das auch eigentlich gemeint

Erstmal den Verkäufer kontaktieren.
Da er den Fehler gemacht hat, seid ihr nicht für Rücksendekosten zuständig.

Als erstes: Reklamiere es beim Anbieter.
Solche Fehler kommen vor. Den Rückversand würde ich als K sicher nicht bezahlen.

Hab ich, hab auch ein Foto davon gemacht und gleich mitgeschickt, da ist ja doch schon ein Unterschied zwischen Herr der Ringe und die wilden Kerle 😅

Von privat oder gewerblich? Um welchen Betrag ging es denn? HDR - ist das eine DVD?
Vermutlich ist nun woanders jemand sauer weil er HDR bekommen hat ;-)

Laut Ebay ist es wohl eine Privatperson. Um 12€ OK man mag nun sagen sch... auf das Geld, allerdings ist es das Geld von meinem jüngsten Sohn das war die komplette Reihenfolge von Herr der Ringe bis Hobbit

😑 ich soll die Lieferung auf meine Kosten zurück schicken, hab ihm gesagt das ich das nicht einsehe, weil er es ja falsch verschickt hat.. meeh 🙄

Immer höflich bleiben. Verstehe das schon, Versand kostet ja nicht gerade wenig. Da muss dann vorher besser aufpassen. Aber, falls du da nicht weiterkommst > Käuferschutz

Das sowieso 😅 aber genau damit hab ich irgendwie gerechnet

PayPal Käuferschutz einschalten.
Rechtlich ist das eine Falschlieferung, wenn du nochmal was nachlesen möchtest.