Kunde schickt rücksendung zu falscher adresse?

3 Antworten

eBay-Support dazwischenschalten, ganz klar auf die Abweichung der Adresse beziehen und darauf, dass es für dich unmöglich ist, das Paket zu empfangen.

Dem Kunden die Ware berechnen, oder Geld behalten...es ist seine Sache...

wenn du ihn nicht verlieren willst, dann Anrufen und gemeinsam eine Lösung finden...

Ein Fehler des Kunden, den dieser zu berichtigen hat. Er muß zusehen, dass die Retoure spätestens 14 Tage nach erfolgtem Widerruf an Dich abgesendet wird.

Der Kunde muß sich mit dem falschen Empfänger in Verbindung setzen, und den Versand an Dich klären.

Notfalls muss er ein Versandlabel zb bei DHL kaufen, und an den falschen Empfänger senden, damit der das Paket an Dich sendet.

Willst Du den Kunden weiter behalten, schau nicht so genau auf die 14 Tage Frist.

Falls er Dir egal ist, würde ich ihm das Datum, bis zu dem die Retoure nachweisbar an Dich versendet wurde, deutlich mitteilen.