(Ebay) Verkäufer von Accounts mit Spielen = Sicher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist unsicher, denn.. 100%
Ja ist sicher, weil... 0%
Jain, weil... 0%

2 Antworten

Der sogenannte Verkäufer darf das Nutzerkonto nicht verkaufen:

https://www.rockstargames.com/de/eula

Es ist damit zu rechnen, dass das Konto nach einiger Zeit gesperrt wird.

Bewertungen bei ebay können bis zu 60 Tage nach Kauf vergeben werden. Somit fliessen Sperrungen, die später erfolgen, dann wohl nicht mehr in deie Bewertungen ein.

Anders könnte es aussehen, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, der entsprechende Vereimnbarungen mit dem Hersteller getroffen hat.

Ist unsicher, denn..
  1. Betrüger, die nach dem Kauf einfach das Passwort ändern
  2. Accounts werden meistens nachträglich vom Entwickler/Publisher deaktiviert
  3. Red Dead Redemption 2 ist doch sowieso oft im Sale für 30€, das wird bestimmt auch mal weniger kosten.
SpyderHD
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, dass der Publisher das nicht untersützen wird. Habe mir von einem Freund mal seinen GTA V Account abgekauft, aber das ist ja auch wieder was ganz anderes als bei Fremden.

Denke ich werde auf einen Rabatt von offizieller Seite warten. :)