Sieht das wie ein Bruch aus?

6 Antworten

Selbst wenn der Zeh gebrochen sein sollte, wird er nur getapt. Das kannst Du auch selbst machen, s. u.! Wenn Du natürlich arbeitsunfähig geschrieben werden musst, wirst Du um einen Arztbesuch nicht drumrum kommen. Ich war im Krankenhaus und wurde geröngt, mein kleiner Zeh war gebrochen und wurde getapt. Danach bin ich (ohne AU oder weitere Behandlung/Medikamente) nach Hause geschickt worden. Ich habe allerdings auch einen Bürojob und sitze am Schreibtisch und wurde nicht krankgeschrieben!

https://praxistipps.focus.de/kleinen-zeh-tapen-anleitung-bei-verletzungen_108211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zum Arzt gehen, könnte gebrochen sein, aber auch nur eine Prellung

Kann man so anhand vom Foto nicht sagen auf jeden Fall gab es eine innere Verletzung.

Wenn du viel laufen und stehen musst würde ich mich krankschreiben lassen vom Hausarzt.

Das könnte gebrochen sein.

Nun macht man beim Bruch des kleinen Zehs meistens nicht viel: Hoch lagern, kühlen, schonen, Quarkwickel, abschwellende Cremes, ...

Viel Laufen klingt, als wäre eine Krankschreibung sinnvoll. Also Arzt.

Gute Besserung!

Wie einige schon schrieben, zur genauen Abklärung zum Arzt. Der wird zwar nicht viel machen (können), aber zumindest ne Krankschreibung (wenn man viel laufen muss im Job) und Schmerzmittel wären sinnvoll