Zeh Bruch?

4 Antworten

Verdächtige Knochen vermehrung im Mittelfuß Knochen der Großzehe.

Was steht im Röntgen Befund drin, wegen der Auflösung sieht man am PC meistens mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Milena632
Fragesteller

Im Befund steht, Diagnose: Fraktur MTP4 Köpfchen rechts

MedSprechstd  20.07.2021, 14:11
@Milena632

Du hast das Bild abfotografiert:

wenn was ist, sieht man es schlecht.

Eigendlich hast du doch die Diagnose schon vom Radiologen...

Milena632
Fragesteller
@MedSprechstd

Das Bild habe ich so mitbekommen, zur Diagnose hat er nichts gesagt… deswegen war meine Frage was die Diagnose bedeutet :) lg

MedSprechstd  20.07.2021, 15:23
@Milena632

Dann hat der Radiologe den Befund direkt an den Behandelnen Arzt geschickt. Üblich heutzutage.

Für die Beurteilung von Röntgenbildern ist dein Arzt zuständig. Eine deutliche Veränderung ist bei der Großzehe zu erkennen.

Nibblas421  20.07.2021, 13:37

Nein, ich kann das auch. Mein Kinderarzt hat damals gesagt, ich hätte Augen wie ein Adler. Dadurch bin ich offiziell bevollmächtigt das Röntgenbild zu analysieren ;)

Schmelias  20.07.2021, 13:38

Eben deswegen frage ich mich hast du das Bild selber gemacht. Wenn es beim Arzt gemacht wurde hätte er es ja sagen müssen

Milena632
Fragesteller

Der hat leider nicht viel gesprochen, im Arzt Brief steht: Fraktur MTP4 Köpfchen recht…

Ich kann auf den ersten Blick keinen Bruch erkennen, an welcher Zehe soll der denn sein?

Milena632
Fragesteller

Am 4.

Das solltest Du den behandelnden Arzt fragen und keine Laien im Internet, deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst.

Du hast das Bild doch von Deinem Arzt bekommen, der wird Dir ja etwas dazu gesagt haben. Und wenn der Röntgenarzt Dich mit dem Bild nur zurück zum behandelnden Arzt geschickt hat, dann fage doch bitte den.