Gebrochener Zeh, wieder laufen?

5 Antworten

Hatte ich vor vier Wochen auch.

Hab drei Wochen lang Dachziegelverband getragen und bin ca eine Woche mit Hilfe von Krücken gelaufen, ansonsten alles normal gemacht.. Ich merke den Bruch aber immer noch.

Hatte mir auch schon mal diesen Zeh gebrochen. Aber nichts gemacht, von wegen Verband oder so. Konnte gleich wieder gehen in bequemen weiten Schuhen oder Sandalen. Nur schonen und keine unnötigen Wege machen, Fuß hochlegen, wenn möglich. Dann heilt das nach etwa 4 Wochen komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dir einen Dachziegelverband, wenn nicht schon geschehen. Das stabilisiert und immobilisiert den Zeh so, dass der Bruch heilen kann. Festes und eher weites Schuhwerk tragen. Dann spricht prinzipiell nichts dagegen, ganz normal darauf herum zu laufen. Nähere Infos findest Du außerdem im verlinkten Video.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine sorgen ich hatte mal ein dreifachen zehbruch dann sund wir zum krankenhaus die haben mir eine scheine gegeben und fertig war due sache du brauchst keine anderen schuhe oder so also mach dir keine sorgen

Das sollte dir der behandelnde Arzt mitgeteilt haben wie lange sich das ziehen kann. Aber ein paar Wochen wird das schon dauern.

Wenn du zu früh belastest, dann kann ein dauerhafter Schaden entstehen. Besprich das also mit den behandelnden Ärzten, nur die kennen dein Bruchbild.

ShiningSakura 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:56

Der Arzt hat halt nicht wirklich viel gemacht, er hat sich den Zeh nur angeschaut, gesagt er ist gebrochen und gesagt das heilt in ein paar Wochen wieder ab. Mehr nicht, kein Ultraschall, nicht eingetaped, nichts

Nussbecher  18.11.2024, 16:01
@ShiningSakura

Ein Ultraschall am Zeh macht ja auch keinen Sinn. Aber das mit den paar Wochen scheint er demnach auch gesagt zu haben. Falls du Nachfragen an ihn hast, rufe dort an und setll ihm diese.

Ansonsten lass dich zu einem Orthopäden überweisen wenn du mit der Art der Behandlung unzufrieden bist.