Sie sitzen in einem Flugzeug aus Marzipan! Von hinten isst der Pilot das Flugzeug auf! Was tun Sie!?

8 Antworten

Der Pilot kriegt fristlos gekündigt. Der hat vorn zu sitzen und vorn anzufangen zu knabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort? Ich würde nichts tun und mich entspannt zurücklehnen. Warum?

Selbst aus Marzipan würde so ein Flugzeug mehrere Tonnen wiegen. Wie viel Marzipan kann denn EIN Pilot essen bevor ihm schlecht wird? Ich würde wohl sogar etwa mitknabbern.

Es geht bei solchen Fragen darum, herauszufinden wie ein Bewerber auf Fragen reagiert, auf die er nicht vorbereitet ist. Es gibt selten eine richtige Antwort, es geht vielmehr um die Art des Denkens, kreative Lösungen usw.

... wenn der so etwas macht, hat er auch einen Fallschirm. Also bleibe ich bei ihm und helfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich versuche mal das, was Chacotay gemacht hat, als er gemerkt hat, dass er träumt. Der hat mit einer Hand auf den Handrücken der anderen Hand geklopft. Davon ist er aufgewacht.

Falls das nicht wirkt, esse ich das Schloss in der Cockpittür auf, setze schnellstmöglich einen Mayday-Call ab und lande das Flugzeug mit Hilfe des Autopiloten. Ich hoffe, das Marzipanflugzeug hat einen funktionsfähigen Autopiloten?

Besorgen Sie ihm Kaffee ... passt hervorragend zu Marzipan!