Wo sollte man im Flugzeug sitzen? Vorne, hinten oder in der Mitte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Aus reinem Unterhaltungsfaktor, abgesehen von deiner Reiseklasse, würde ich sagen: am Fenster.

Aus der Sicht der Sicherheit, überlebt man, statistisch gesehen, im hinteren Drittel eines Flugzeuges in einem von 10 Fällen mehr. Beziehungsweise nahe am Notausgang.

Sofern es kein Langstreckenflug ist, also wenn ich zwangsweise irgendwann schlafen muss, sitze ich am liebsten schräg vor oder schräg hinter den Tragflächen bzw. den Turbinen am Fenster. Da aber Flugzeuge schon sehr gut Schallgedämmt sind, würde ich die Turbine(n) irgendwann auch nicht mehr hören und einschlafen.

Ungern sitze ich dort, wo nörgelnde Kleinkinder ständig an deinen Sitz schlagen oder jemand superviel Platz braucht. Aber das geht wohl jedem so :D.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du deine Ruhe haben möchtest, weit hinten. Da ist es leise. Wenn du das wunderschöne Dröhnen der Triebwerke hören möchtest und schöne Bilder machen möchtest, dann vorne. Am beste knapp vor dem Triebwerk.

Kommt aus den gesichtspunkt an der dir wichtig ist. Sicherheitstechnisch geht man am besten an einen Notausgang.

Wenn man Flugangst hat ist es vlt in der Mitte mittlere Reihe am besten weil da weniger wackeln durch Fluglageänderungen sein sollten wenn auch kaum merklich (das jst eine hypothese, ich kann das nur vom Segelflugzeug bestätigen wo es hinten gemütlicher ist, beim verkehrsflugzeug habe ich noch keinen vergleich gemacht)

Und wenn da Spaß haben willst vorne an den Flügel so dass man das Flugzeug und den Boden sieht

Weitere Fragen schreib gerne

Woher ich das weiß:Hobby

Vorne in der Businessclass ... mehr Platz, besseres Essen ... :-)

oder im Cockpit (wenn man einen Pilotenschein hat :-)

Da wo man sitzen möchte aber ich denke hinten ist am besten weil in der mitte ist man von vielen Menschen umgeben