Sind diese Flugzeuge anders?

3 Antworten

Wenn du deinen Flugmodus vergisst, passiert erstmal gar nichts. Nur wenn jeder im Flugzeug den vergisst können Störsignale die Kommunikation oder so beeinträchtigen, was jetzt nicht direkt schlimm ist, nur nervig halt

Auf der Langstrecke werden in der Regel Widebodys eingesetzt, das sind Maschinen die deutlich länger und vor allem breiter sind als die Maschinen auf Kurz- und Mittelstrecken.

Bei den meisten Airlines gibt es da auch ein Inflight-Entertainment-System, ja. In der Eco sind die Sitze nicht viel breiter und bequemer als sonst, vielleicht minimal.

Was passiert eigentlich, wenn man den Flugmodus vergisst auszuschalten

Gar nichts, außer dass du sinnlos Akku verbrätst weil das Gerät die ganze Zeit auf Netzsuche ist.

redeville1997
Fragesteller

Danke, aber wieso wird immer gesagt, dass es den Piloten in seiner Arbeit beeinträchtigen würde und im schlimmsten Fall das Flugzeug abstürzen kann?:/

redeville1997
Fragesteller
@LottoOtto99

Aber vor dem Flug wird immer gesagt schalten sie ihr Handy aus oder stellen sie es auf Flugmodus und im Internet steht viel Unsinn dazu?

LottoOtto99  12.09.2023, 23:49
@redeville1997

Richtig, das wird gesagt. Nicht, dass das Flugzeug abstürzt.

Warum muss das Handy im Flugzeug im Flugmodus sein?

Keine Sorge. Sollten Sie einmal vergessen, Ihr Handy in den Flugmodus zu schalten, wird das Flugzeug nicht gleich abstürzen. Im schlimmsten Fall könnte der Pilot oder die Pilotin Störgeräusche hören. Diese könnten dann dazu führen, dass die Pilotin oder der Pilot für ihn oder sie wichtige Funksignale nicht mehr richtig verstehen kann. Den Flugmodus einzuschalten, ist also definitiv die klügere Idee.

Quelle: https://www.flightright.de/blog/flugmodus

redeville1997
Fragesteller
@LottoOtto99

Natürlich ist es das sinnvollste. Es hat mich nur sehr interessiert also vielen Dank dir:)

LottoOtto99  12.09.2023, 23:54
@redeville1997

Immer gerne. Zu deiner per Kompliment gestellten Frage (danke fürs Kompliment): Nein, aber ich fliege leider viel zu oft. Würde es gerne lassen, aber auf meiner Strecke gibt es keine praktikable Alternative, außer die Reisefrequenz zu reduzieren, was ich soweit es geht versuche (Deutschland -> Südspanien).

Langstrecken Flugzeuge (bsp. Boeing 777) sind wie der Name schon sagt für lange Strecken konstruiert. Sie fliegen also zum Beispiel von New York nach Dubai. Kurzstrecken Flugzeuge ( Airbus a319, embraer 190) fliegen dagegen nur zum Beispiel von Stuttgart nach Paris. Die anderen Fragen wurden ja anscheinend beantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby