Kann ein Kapitän auf jedem Flugzeug als Kapitän fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ja.

Er muss die dafür notwendige Qualifikation besitzen und sein Arbeitgeber muss ihn dort als Flugkapitän einsetzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

landrom  02.02.2024, 13:21

die 4 arabischen ziegenhirten zwischen 20 und 33 haben mit ein paar flugstunden 4 stück boeing 737 punktgenau fliegen können das kann nicht so schwer sein siehe 9/11 und pentagon sogar nur wenige meter über dem boden

Ich kenne ein Pilot wo bei der Swiss Arbeitet.

Nach der Ausbildung flog er zu erst A320 als First Officer. Dann ein paar Jahre später hatte er einen Umschulung auf die B777 auch als First Officer und zusätzlich war er noch Ausbilder für die B777. Und jetzt ist er Comender mit 4 Streifen auf dem A220.

Er hat mir gesagt er muss jetzt für etwa 10 Jahre auf dem A220 fliegen als Comender.

Dann muss er wieder eine Umschulung machen für die Langstrecke Flugzeuge. Aber er bleibt als Comender mit 4 Streifen. Und ist nicht wieder ein First officer.

Ich hoffe habe dir geholfen.

landrom  02.02.2024, 13:23

das kann nicht solange dauern die 4 arabischen ziegenhirten zwischen 20 und 33 haben mit ein paar flugstunden 4 stück boeing 737 punktgenau fliegen können das kann nicht so schwer sein siehe 9/11 und pentagon sogar nur wenige meter über dem boden also von da her . . .