Sie ist fremdgegangen vor der Ehe was nun (Religion)?
Hey Leute, ich bin ein Junge und 16 Jahre alt, und sehr religiös, also ich hatte eine Freundin und ich habe sie so sehr geliebt, wir waren über 1 Jahr zusammen und habe bemerkt das sie am Ende der Beziehung immer mehr das verlangen nach sexuellem Kontakt hatte, ich wollte aber das Thema Sex erst nach der Ehe eingehen, sie hatte anscheinend die Geduld verloren und ist fremd gegangen.. also ich bin Christ und sie ist auch “Christin” naja sie lebt ihren Glauben halt nicht aus, sonst wär das alles nicht passiert. Also ich weiß das sie Sünde begangen hat und sogar eine die Gott sehr hasst, und ich habe ihr auch verziehen genau wie Jesus es mir verziehen hätte ich bin nicht böse auf sie, meine Frage ist aber ob Gott irgendwas mit ihr machen wird deswegen? Was wenn sie irgendwann anfängt ihren Glauben auszuleben? und ihre Sünde bekennt, dann wird nichts mit ihr passieren und sie hat mich letztendlich ja dann immernoch betrogen, und genießt dann trotzdem unendliches Leben im Paradies mein Ego will das nicht aktzeptieren, Gott ist doch gerecht aber irgendwie ist das in meinen Augen ungerecht, sie ist mir fremdgegangen und muss dafür keine Buße tun, nur glauben, das beschäftigt mich jeden Tag und die Bibel kann mir keine richtige Antwort darauf geben, Jesus sagte überlasse die Rache mir, aber was für eine Art Rache, Jesus sagte doch auch das alle die an ihn glauben keine Angst haben sollen und gerettet werden, also wird sie gerettet und alles gut und juhu, obwohl sie ehebruch und Unzucht begangen hat und dabei auch noch Spaß hatte… :(
9 Stimmen
Und hast du dich von ihr getrennt?
Klar 😂
11 Antworten
Sie ist jung und will ihr Leben leben.
Es gibt keinen Gott, der ihr deshalb etwas antun wird.
Ich finde ihre Entscheidung gut und gönne ihr, dass sie sich nicht mehr mit einem Bauern geben muss.
Vielleicht solltest du das auch mal tun.
dass sie sich nicht mehr mit einem Bauern geben muss.
Wie ist das genau zu verstehen? Ist das Bauer sein Deiner Meinung nach etwas Negatives und ggfs. warum?
Zu erwarten, dass ein junges Mädchen wie sie Jahre lang auf sexuellen Kontakt während einer Beziehung verzichtet ist schon ziemlich dämlich m.M.n.
OK, finde ich auch. Ein Bauer (Landwirtschaftler) zu sein hat damit allerdings nichts zu tun. D.h. ein Bauer zu sein ist nicht dämlich.
ChatGPT:
Der Begriff "Bauer" kann je nach Kontext sowohl neutral als auch abwertend verwendet werden. In einigen Fällen kann er als Beschreibung eines Landwirts dienen, ohne negative Konnotationen. Allerdings kann "Bauer" auch als Beleidigung oder abfällige Bezeichnung für eine Person benutzt werden, um sie abzuwerten oder als grob und ungebildet darzustellen. Es ist wichtig, respektvoll und bedacht mit Sprache umzugehen, um niemanden absichtlich zu beleidigen oder zu verletzen.
Es ist wichtig, respektvoll und bedacht mit Sprache umzugehen, um niemanden absichtlich zu beleidigen oder zu verletzen.
Der "Daumen hoch" für Deinen letzten Satz. Genau deshalb sollte man "Bauer" als Abwertung erst gar nicht verwenden. Sonst ist es überheblich. Man lerne daraus.
ich habe ihr auch verziehen
Das ist doch schon mal gut. Glaubst du, dass dir deine Sünden vergeben werden, wenn du sie ganz ehrlich bereust und vor Gott bringst? Wenn du ihr wirklich verziehen hast, warum hast du dann noch "Rachegefühle" ihr gegenüber?
Gott vergibt uns unsere Schuld, weil Jesus einen hohen Preis, nämlich mit seinem eigenen sündlosen Leben, für sie bezahlt hat. Wenn diese Frau nun also mit ehrlichem Herzen umkehrt - warum sollte Gott dir deine Sünden vergeben, aber ihre nicht?
Ich denke mal, dass sie es schwer haben wird, zu erkennen, dass sie etwas in Gottes Augen falsch gemacht hat. Aber das hat sie - sehe ich genau wie du. Nur wenn sie das nicht erkennen kann und dafür keine Vergebung in Anspruch nimmt, dann ist ihre Erlösung wirklich gefährdet. Das solltest du dir nicht wünschen, auch wenn dich das zurecht ärgert, was sie getan hat. Fremdgehen ist nach Jesus übrigens der einzige Grund, sich von seiner Ehefrau/Ehemann trennen zu dürfen. Also, wenn der andere es getan hat.
Ich würde dir empfehlen, in dieser Sache nur auf dich zu schauen, dass du clean bleibst und dass Gott dein Herz heilen kann. Bring Jesus deine Last, damit er dir Ruhe schenken kann.
Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.
Was mit deiner Freundin passiert, ist nicht deine Sache, sondern Gottes Sache.
Alles Gute und viel Segen dir!
Danke dir wirklich 🙏, den Vers kannte ich noch garnicht
In der Bibel steht:
Das Ehebett sei unbefleckt. Wer also in der Ehe fremd geht, das ist Sünde.
Du kannst für Deine Ex-Freundin beten, Gott wird Dein Gebet erhören.
Christliche Ehen werden heute fast genau so oft geschieden, wie Ehen, die nichts nach Gott fragen.
Warte lieber, bis die Richtige kommt, Du bist noch sehr jung, erst 16 Jahre alt. Frage Gott, was Du machen sollst, er hat gewiss einen anderen Weg für Dich.
Der Böse versucht es immer wieder, auch Menschen die nach Gott fragen zu versuchen.
Ich habe grade gelesen, dass christliche Ehen doch länger halten, das hat sich wohl wieder geändert, sehr erfreulich.
Nach Meinungen hab ich nicht gefragt.
Erst einmal vorneweg - ich bin evangelischer Christ. Ich wurde aber nie so fundamentalistisch wie du erzogen und werde mir das auch nie aneignen. Hin und wieder höre ich solche Geschichten wie deine. Ich empfehle dir, das Sexverbot vor der Ehe mal gründlich zu hinterfragen. Es stammt aus einer Zeit, als Coitus interruptus das einzige Verhütungsmittel war, und das daß eine unsichere Methode ist, muß ich nicht weiter ausführen. Kinder sollen im Schutz einer Familie aufwachsen, das ist heute nicht anders als früher. Was sich aber geändert hat: Die Ehe war mehr Zweckgemeinschaft und keine Liebesgemeinschaft. Die Auswahl an potentiellen Ehepartnern war doch auch sehr überschaubar. Und es wurde früher geheiratet. Damals hat so ein Verbot durchaus Sinn gemacht, aber heute nicht mehr.
Du bist 16. Wie alt deine Freundin ist, weiß ich nicht. Willst du euch wirklich zumuten, so lange auf Sex zu verzichten, bis ihr volljährig seid und heiraten dürft? Ich höre immer wieder, daß Paare aus fundamentalistischen Kreisen kurz nach dem Kennenlernen und dem sich ineinander Verlieben schon heiraten. Da liegen meist nur Monate dazwischen. Das hat nur den einen Grund, daß sie dann auch endlich miteinander Sex haben dürfen. Daß so eine frühe Hochzeit recht bald Probleme mit sich bringt und auch zu einer baldigen Trennung führen kann, liegt auf der Hand.
Meine Frau und ich haben unsere beiden Kinder vor der Eheschließung gezeugt und wir sind jetzt 24 Jahre verheiratet. Ich sehe nicht, daß das uns und unserer Ehe geschadet hätte.
Naja, einer Seite sagt Jesus selbst wir sollen keine Unzucht treiben, Unzucht ist das Gegenteil von Zucht und Zucht ist nichts anderes als Kinder zu bekommen also Sex im Sinne von Spaß sollten wir vermeiden, die Lust ist eine Sünde und ich bestehe drauf das zu glauben, wie auch immer hätte ich mit der richtigen trotzdem die Sünde begangen, jedoch auch erst nach dem Heirat, denn ich sehe das heiraten nicht als gesellschaftlichen Zweck an sondern wie Gott sagte, eine Bindung zwischen jemanden die unter dem Segen gottes steh.
So, Jesus sagt, wir sollen keine Unzucht treiben?
Außerdem soll Sex keinen Spaß machen? Dann hat deine Freundin alles richtig gemacht. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Mit dieser Haltung bleibst du lieber Single.
Ich vertrete leider nicht deine Weltliche Sicht auf Sex. Gott gab uns nicht die Geschlechrsorgane um Spaß zu haben. Und die Biologie sieht das genau so. Deine Meinung hat nichts in meinen Antworten zu suchen sonst hätte ich danach gefragt LG.
Sündenlos ist niemand. Das Fremdgehen hat auch einen geistigen Tiefpunkt erreicht, das ist der weltweite Götzendienst. Aus ihm und allen andern Sünden kann uns der wahre Gott und himmlische Vater JHWH-Jehova befreien, wenn wir auf ihn hören!
Ich bleibe lieber auf der Seite Gottes aber danke das du dir die Zeit für deine unnötige Antwort genommen hast.