Sie hatte kurz vor der Beziehung Sex einfach so....

18 Antworten

Wie kommst Du eigentlich auf die grandiose Idee, daß sie verpflichtet sei, ihr Sexualleben für dich einzuschränken, nur weil ihr auf der Bad Zwischenahner Woche mal kurz miteinander geredet habt.

Ja, sie ist das kleine, liebe Mädchen, das aber als Single auch mal Sex mag und sich jetzt von Dir ein schlechtes Gewissen einreden lässt und anfängt zu weinen.

Du liebst sie doch, oder? Dann hör' auf, sie traurig zu machen, sondern mach' sie glücklich und nimm sie so an, wie sie ist - inklusive ihrer Vorgeschichte.

Sie hatte also unverbindlichen sex bevor ihr euch kennengelernt hat?

So what?

Ihr ward nicht zusammen. Sie hatte dir gegenüber keine Verpflichtung.

Wo genau ist jetzt das Problem?

Als Single kann sie doch tun und lassen was sie will. Solange sie es nicht während der Beziehung tut.

Wenn ihr noch nicht zusammen wart kann sie doch sex haben wann sie will, es war euer 1 Date und da hat sie wahrscheinlich noch nicht gewusst das ihr zusammen kommt.

  • Im Gegensatz zu vielen anderen ach-so-modernen Antworten kann ich durchaus nachvollziehen, dass ein Mädchen den willfährigen Gelegenheitssex als Fehler empfindet und ebenso, dass ein fester Freund es abstoßend findet, wenn sie sich so wahhllos einem x-beliebigen hingegeben hat. Mir kann kein erzählen, dass er das emotional wirklich toll findet.
  • Gleichwohl solltest du versuchen, diese Sache als Fehler abzuhaken und eure gegenseitige Liebe in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn es dir nicht gelingt, dann wird euch das zerfressen und die Beziehung daran scheitern. Das wäre doch schade, oder?
  • Bedenke aber zudem, dass du das Mädchen und ihre "Art des kleinen lieben Mädchens" offensichtlich falsch einschätzt und sie offensichtlich anders ist als sie dir erscheint. Auch dieser Tatsache muss ins Auge geschaut werden. Viele Mädchen schaffen es, "lieb und süß" zu spielen und es faustdick hinter den Ohren zu haben oder sich gar schlampig zu verhalten. Das betrifft nicht nur dieses Mädchen, sondern etliche andere ebenso.
Stellwerk  21.01.2015, 18:08

Toll, Frauen, die auch mal einfach Lust auf Sex haben, sind also Schlampen, nicht vertrauenswürdig, wahllos und "falsch". Das ist nicht nur nicht-modern, sondern mittelalterlich und frauenverachtend.

Kajjo  22.01.2015, 13:26
@Stellwerk

Deine Ansicht mag zwar ach-so-modern sein, ist aber völlig unreflektiert und an dem Kern der Sache vorbei.

Eine Vergangenheit mit wahlloser Sex wird von sehr vielen Menschen als kein vorteilhaftes Persönlichkeitsmerkmal eingestuft, ganz gleich ob Mann oder Frau. Ich persönlich kenne nur ganz wenige Frauen, die es wirklich toll finden, wenn ein Mann durch viele Betten gegangen ist. Wer will schon den gleichen Kerl, der auch mit der Kollegin, Freundin oder so befreundet war? Kaum eine! Nein, auch heutzutage suchen Frauen Partner, die verläßlich sind, keine Casanovas, keine Frauenhelden, keine Typen, die von Bett zu Bett hüpfen und bei denen sie sich ausrechnen können, dass er auch nur sie kurzzeitig beglücken wird.

Ich finde es aber kulturell verachtenswert und wahrlich nicht wünschenswert, wenn Frauen jetzt so reagieren, dass sie sich selbst wie Schlampen verhalten und willfährige Sexualkontakte haben. Im Gegenteil wäre die kulturell und persönlich kluge und zielführende Reaktion, auch vom zukünftigen Partner zu erwarten, dass er nicht willfährigen Sex hatte, sondern seine Sexualkontakte nach Zuneigung und im Rahmen von Beziehungen.

Man kann bei Ungerechtigkeit immer in zwei Richtungen reagieren: Jeder macht den gleichen Mist oder keinen macht diesen Mist. In diesem Falle plädiere ich doch dringend für die letztere Lösung: Alle verhalten sich anständig! Es sollte definitiv keine Rechtfertigung sein, als Frau willfährige Sexualkontakte zu haben, nur weil manche Männer damit durchzukommen scheinen. Im Gegenteil sollten diese Männer merken, dass sie sich damit nicht zum tollen Hecht, sondern zum Armleuchter machen.

Na und? Das war vor Eurer Zeit - also war das auch erlaubt. Lass sie einfach in Ruhe damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Menlock  20.01.2015, 19:00

Die Zukunft ist die Wiederholung der Vergangenheit.....

faiblesse  20.01.2015, 19:03
Die Zukunft ist die Wiederholung der Vergangenheit

Ist ja auch nicht auszuschließen, dass sie wieder unverbindlichen sex hat, wenn sie wieder Single ist.

Sie hat ihn doch nicht betrogen!