Sicheres Treffen mit Internetfreund gewährleisten?

9 Antworten

Auch von mir:

  • Videochat, damit auch klar ist, wer am anderen Ende ist
  • Treffen in der Öffentlichkeit, wobei er aber in Deine Region (nicht nach Hause) kommen soll - da merkst Du schon, ob er wirklich Interesse hat.
  • Am Besten eine vertraute Person mitnehmen, die das Treffen beobachten kann. Mach mit dieser Person ein Zeichen aus, falls sie das Treffen unterbrechen soll (per Anruf oder direkt)

Auf keinen Fall zu Hause treffen, sondern irgendwo draussen wo mehrere Menschen sind. Vielleicht in einem Straßencafé oder so.

avenidaCaramel
Fragesteller

Kann man wenn man sich da getroffen hat auch nach Hause gehen?

Kleib  18.05.2020, 01:02
@avenidaCaramel

Nicht beim ersten Treffen. Er kann ja erst ganz nett rüber kommen und wenn ihr dann irgendwo allein sein stellt sich heraus das es ein Psychophat ist.

Mindestens das erste Treffen immer öffentlich und möglichst nicht allein.

Ich hatte damals, als ich das machte, eine Veranstaltung vorgeschlagen, zu der ich eh wollte und zu der noch 3 Freundinnen von mir auch gingen. Und er brachte dann auch Freunde mit und alles war fein. Ich hab dann sogar spontan bei ihm übernachtet, aber nur, weil noch eine meiner Freundinnen dabei war, einer seiner Freunde und noch 2 weitere Personen, die wir alle nur flüchtig kannten, die aber eine Unterkunft brauchten. Pyjamaparty sozusagen.

Nie im Leben würde ich mich mit jemandem, den ich noch nie persönlich getroffen habe, alleine treffen.

Ich hatte mich mit meinen ex auch getroffen nicht in der Öffentlichkeit ist nichts passiert aber würde ich nicht wieder tun weil man nicht wissen kann ob die Person vielleicht schlecht ist und dir was tun möchte. Es gibt so viele Fälle deshalb triff dich lieber in der Öffentlichkeit.

Gar nicht. Wenn ihr euch an einem öffentlichen Platz getroffen hättet und nirgendwo anders, dann wäre es etwas sicherer. Aber wenn das anscheinend aus irgendeinem Grund nicht infrage kommt, dann empfinde ich es als zu naiv und dämlich, sich nur unter sich zu treffen.