Erstes Treffen mit Internetfreund wie verhalten?

6 Antworten

Wenn du ihn schon lange kennst, ist mein Ratschlag:

Sobald ihr euch seht, umarmt ihr euch und besprecht das vorher miteinander.

Ich habe das mit meinem Internetfreund bei unserem ersten Treffen gemacht und mein Gott hatte ich Angst - aber diese Umarmung war dann ne Art Zufluchtsort und das bei ihm.

Das ist meiner Meinung nach ein guter Start, um sich nicht allzu distanziert zu fühlen.

Ich habe ihn dann gar nicht mehr loslassen wollen, weil ich nicht wollte, dass er mich anschaut xD

Also wie gesagt - eine Umarmung halte ich für eine gute Idee, am besten eine sehr lange und am besten sofort, damit nicht eine peinliche Stille entstehen kann.

Oft traut man sich dann auch eher zu reden, wenn der andere einen nicht direkt ansehen kann.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!

Und schön, dass du nicht auf die hörst, die vor einem Fake warnen. Ich schätze dich für reif genug ein, dass du weißt, wann er ein Fake ist und wann nicht.

Liebe Grüße,

Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eine kurze Umarmung schadet keinem von euch beiden. Es hilft, die Situation direkt von Anfang an aufzulockern.

Versuch einfach entspannt und offen mit ihm zu reden, um komische Situationen oder peinliche Stille zu vermeiden. Kannst ja auch auf Dinge zurückgreifen über die ihr geschrieben habt. Oder vielleicht habt ihr den ein oder anderen Insider?

Denk während dem Treffen nicht zu viel nach, sowas macht es dann i.d.R am ehesten kaputt.

Viel Glück! :)

Also mach dir keine Sorgen. Auf jeden Fall solltest du wen mitnehmen, vll deine Freundin oder ähnliches?

Und dann setzt ihr euch zusammen und macht euch einen schönen Tag. Am Anfang werdet ihr auf jeden Fall schüchtern sein, aber das wird sich legen, glaub mir :)

Hab ja selbst damit Erfahrung gemacht und es wird nicht so schlecht, wie du anfangs denkst. Mach dir keine Sorgen ^^

Und natürlich darfst du ihn umarmen, hab ich schließlich auch gemacht, bzw. du fragst ihn einfach, ob du ihn umarmen darfst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollte ich ihn umarmen oder nicht und was wenn wir merken dass wir uns gar nicht wirklich so gut verstehen wie wir dachten?

Trefft ihr euch wenigstens an einem öffentlichen Ort, wo andere Menschen sind? Die Umarmung kannst du erwidern, wenn eine entsteht, aber ich wäre erstmal Distanziert, bis ich feststelle, dass das Treffen gut verläuft.

fidelia535  31.10.2019, 14:32

Treffen an einem öffentlichen Ort ist fürs erste Date sehr zu empfehlen!

meistens ergibt sich das aus der situation raus. eine lose umarmung würde ich in diesem kontext anwenden. die verabschiedung sieht dann ggf anders aus ;)