Mutter überreden mit einem Internetfreund zu treffen?

GueKaRuKo  05.02.2021, 15:26

Wie alt bist du und wie alt ist er?

KathiDraws
Fragesteller

Will ich nicht sagen aber er ist genauso alt wie ich

5 Antworten

Rief ihn dich mal oer Videochat an. Da könnte dann diene Mutter dabei sein und ihn ein bisschen kennenlernen. Vielleicht lässt sie dich dann mit ihm treffen wenn sie ihn zumindest per Video Telefonat gesehen hat.

Nimm sie oder eine Freundin mit, sie können sich ja nur in der Nähe aufhalten. Oder ruf alle x Minuten an. Oder GPS tacker. Oder lass die beiden mal miteinander reden.

Das könnte jeder behaupten...

Besprech doch, dass du anrufst, wenn du ihn triffst/angekommen bist und nehm UNBEDINGT jemand mit! Freundin, Elternteil,... egal

KathiDraws
Fragesteller

Ja aber meine Mutter würde es nicht erlauben da sie denken würde dass er mich bereits entführen könnte wenn ich ihn treffe

Das ist schwierig, weiß ich aus eigener Erfahrung. Am besten ist wenn deine Mutter auch mal ein kleines Gespräch mit deinem Freund hat, so entsteht meist schon Sympatie und das mit dem Pedo fällt weg. Ansonsten erzählst du ihr was du alles für ihn empfindest und bittest sie darum. Hoffe konnte dir weiterhelfen ;)

Wie alt seid ihr denn und habt ihr schonmal miteinander telefoniert (mit Video)?

KathiDraws
Fragesteller

Telefoniert nicht aber Fotos gesendet und er ist genauso alt wie ich und geht ins Gymnasium eine Station von meiner entfernt