Treffen mit der IBF? Wie kann ich sie fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du dir 100% sicher bist, sei vorsichtig. Du könntest deine Mutter mitnehmen und eure eltern könnten sich in einem Kaffee treffen und unterhalten, während ihr z.B. spazieren geht etc.
LG^^

Hey, danke erstmal für die Antwort ^^ Nur leider hilft das nicht auf meine Frage, wie ich meine Eltern fragen soll :(

0
@Moonight

"Hey Mama, ich würde mich gerne mit meiner Freundin treffen. Dann könntest du auch Ihre Mutter kennen lernen. Wollen wir?"

1
@FabiHilft

Danke erstmal :)

Nur irgendwie trau ich mich das nicht xD

0
@Moonight

Wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, hat sie diese Freundschaft doch angefeuert. Da wird sie sich doch riesig freuen, wenn ihr euch trefft.

Ich glaube wirklich nicht, dass du davor Angst haben musst. Wenn sie wirklich nein sagt, muss sie schon eine gute Begründung dafür liefern können, diese Freundschaft nun plötzlich eingrenzen zu wollen.

1
@FabiHilft

Hmm, dass stimmt allerdings :o danke dafür!

0

Gehe einfach zu deiner Mutter und frage sie, was sie davon hält, wenn ihr 2 euch treffen würdet und ob sie sich bereit erklären würde, mitzukommen und in der Zeit ein wenig mit der Mutter reden würde, wenn sie schon das gleiche Schicksal teilen:) Einfach offen sagen, was du möchtest;)

1
@Tolaro

Ich trau mich sowas aber nicht.. ich meine wir wohnen auch 500 km weit entfernt :/

0

Sags deiner Mutter. setze dich zu ihr und sage, das du dich nicht traust, etwas anzusprechen, der rest ergibt sich^-^ Es ist deine Mutter. Du kannst auch sagen, das es eine riesen Strecke ist und dass das auch verständlich wäre, wenn sie nein sagt und es ihr erst mal nicht gefällt aber das sie sich einfach nochmal zeit zum überlegen lassen soll :)

1

Um auf Nummer sicher zu gehen !
Fragt doch deine Mama ob sie mitkommt und deine Freundin soll auch ihre Mama mitnehmen dann lernen sich erstmal alle persönlich kennen und dann macht ihr zwei was und eure Mütter gehen zusammen einen Kaffee trinken? Sie haben bestimmt auch Themen worüber sie sich unterhalten können :-)

Danke erstmal.. nur wie soll ich meine Eltern fragen?

0

Deine Mama weis ja das ihr zumindest den Kontakt angefangen hat da sie das ja ins „rollen“ gebracht hat geh einfach zu ihr und sag ihr du würdest sie gerne treffen! Und das du sie am Anfang auch gerne dabei haben möchtest und deine bf ihr Mama auch fragt ob sie mitkommen mag :) ich denke das deine Mama da nichts gegen sagen wird.. ich glaube eher das sie sich freut :)

1

Du bist 12, auch wenn sie 13 ist, alleine ohne jemanden der aufpasst, deine Beste Freundin ist zwar gut, aber ein älterer wäre besser.

Was möchtest Du wissen?