Sicher vor DoS/DDoS Attacken wenn keine Ports offen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DoS-Angriffe müssen nicht unbedingt auf ein Gerät erfolgen. Man kann auch einfach Deinen Internetanschluss überlasten. Das geht unabhängig von offenen Ports am Router.

Wenn keine Ports offen sind, dann ist dein Router serverseitig über TCP/IP überhaupt nicht mehr erreichbar.

Dann kannste auch gleich den Stecker ziehen.

franzhartwig  18.12.2020, 22:28
Wenn keine Ports offen sind, dann ist dein Router serverseitig über TCP/IP überhaupt nicht mehr erreichbar.

Der Router ist ein Router, kein Server. Der Router sollte aus dem Internet keine Verbindungen annehmen.

Dann kannste auch gleich den Stecker ziehen.

Nö.

Moin,

wenn der DS-Lite Tunnel deaktiviert ist, bist du ohne VPN/Proxy nicht vor einem (D)DoS geschützt.

LG Der1Streber