Sich als Frau in einer Beziehung, Partnerschaft oder als Mutter freizügig kleiden (nur etwas um die Brüste und den Intimbereich, Badeorte sind ausgenommen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ansicht ist wahrscheinlich überaltert! Ich solche Kleidungsstile sind aus der Verzweiflung geboren, keinen mehr mitzukriegen. Da werden Grenzen übertreten, in dem Bewusstsein, das Männer da eben hingucken. Billige, primitive Anmache.

Wenn eine Frau in einer Beziehung, so rumläuft, heißt das für mich, das sie sich, trotz Mann, weiter umsieht. Nicht zu akzeptieren. Da ist die Trennung vorprogrammiert.

" mit Piercings und Tättoowierungen zu zeigen, weil sie Männer aufreißen wollen." Das ist der Punkt an dem ich aussteigen würde. Es gibt tätowierte Frauen, die aussehen, wie eine mit Grafitti verschönte Häuserwand! Weniger ist mehr! Auch dabei.

"Die Mutter zeigt ihnen wie eine Frau Untreue/Fremdgehen bewirbt!" In erster Linie zeigt es, das die Frau mit ihrem Dasein nicht zufrieden ist, auf der Suche! Da sollte niemand im Wege stehen. Einfach gehen lassen.

Und wenn die Schönheit verwelkt ist, bleibt nur noch eine dumme Blondine übrig, mit der man sich nicht unterhalten! Sorry, wegen der bewiesenen Vorurteile!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich würde mich sofort trennen, wenn mein Partner mein Outfit kritisiert. Solche Männer haben es zum Glück eh nicht leicht eine Beziehung zu finden

Finner1
Fragesteller

Sie dürfen es ja tragen, aber der Mann darf sich auch trennen!

Finner1
Fragesteller

Das macht dir nichts. Du nimmst einfach den nächsten in der Warteschleife!

Ohweiah.

Und was sollte die Frau deiner Meinung nach anziehen?

Rollkragenpullover und unförmige Hosen?

Finner1
Fragesteller

Das habe ich oben genannt.

Finner1
Fragesteller

Sie darf alles tragen, aber der Mann muss nicht alles tolerieren. Er darf Grenzen setzen und bei ihrer Nichteinhaltung die Beziehung beenden!

Fluphoernchen  01.10.2023, 16:15
@Finner1

Bei Dir kommt das so rüber, als ob sich die Dame am besten verhüllen sollte.

Ein Ausschnitt (je nachdem wie tief) und enge Jeans sind ja heutzutage Alltagskleidung. Genauso sind Tops mittlerweile ebenso aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und nur, weil zb ein knapper Rock und ein sexy T-Shirt (als Kombi) getragen werden, heißt es nicht, dass eine Frau Untreue/Fremdgehen bewirbt. Wie kommst Du denn auf den Käse?

Finner1
Fragesteller
@Fluphoernchen

Kein Mann sollte eine komplette Verhüllung der Frau erwarten, aber ich finde dass sie mehr als quasi nur einen Bikini trägt kann mann erwarten. Fast nackt muss sie auch nicht sein.

Finner1
Fragesteller
@Fluphoernchen

Es mag vielleicht nicht ihre Absicht sein es zu bewerben, aber auf andere Männer wirkt es wie Werbung für diese Frau. Und obwohl die Frau es wahrscheinlich weiß macht sie weiter. Warum sollte sie bei anderen Männern mit ihren Reizen spielen wollen, wenn sie sonst nichts von ihnen möchte?

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Das ist wie Schokolade zeigen, aber nicht zum Essen anbieten!

Fluphoernchen  01.10.2023, 17:41
@Finner1

Du hast nicht wirklich Glück bei Frauen oder?

Du kannst ja nicht die Frau dafür verantwortlich machen, was ein Mann denkt, wenn er sie in engen Jeans & knappen T-Shirt sieht.

Warum soll eine Frau nicht Kleidung tragen, in der sie sich wohl fühlt? Wenn es knappe Sachen sind, ihre Sache.

Finner1
Fragesteller
@Fluphoernchen

Nein, aber ich kann sie für ihr Verhalten verantwortlich machen, wenn sie weiß was eine bestimmte Art sich zu kleiden bei anderen Männern auslöst und sie sich trotzdem genau so anzieht.

Fluphoernchen  01.10.2023, 18:34
@Finner1

Nein. Sie muss sich wohl fühlen (dürfen).

Denn jetzt gehst Du in die Richtung:

"Sie hat sich knapp angezogen, also ist sie selbst schuld, wenn etwas passiert". Das schwingt alles bei Dir zwischen den Zeilen mit.

Wenn Du sagst:

Meine Partnerin darf sich nicht knapp anziehen, weil ihr sonst Männer hinterher schauen und sie auch noch ggf ansprechen, sonst trenn ich mich, ist das (emotionale) Erpressung.

Da musst Du Dir dann echt eine Frau suchen, die nichts, bis wenig knappe/ enge Klamotten im Kasten hat und es bevorzugt, lockere Kleidung zu tragen.

Finner1
Fragesteller
@Fluphoernchen

Wenn du mit einer Tasche voller Geld herumläufst und ausgeraubt wirst bist du nicht schuld, hast dich aber auch nicht vorteilhaft verhalten um es so gut es geht zu vermeiden!

Ich finde als MENSCH sollte man sich nicht so freizügig kleiden. Vorallem als MUTTER oder VATER. Finde das auch billig.

Andererseits, sollte der Mann sich einfach dann jmd suchen der zu ihm passt.

Finner1
Fragesteller

Wen interessiert denn ob der Vater das macht? Frauen lockt er damit nicht.

Anonyme2696  01.10.2023, 16:09
@Finner1

Mich. Meiner dürfte das nicht.

Doch tut er. Frauen können Männer ebenfalls belästigen oder sich ihren Teil denken.

Finner1
Fragesteller

Ja, er darf sich eine suchen die sich nicht so anzieht mit der Begründung: "Mir ist warm", "Ich schäme mich nicht für meinen Körper" oder "Ich habe Tattoos und Piercings die man sonst nicht sieht". Das sind vielleicht alles Gründe für eine Frau sich so zu kleiden, aber keine Hindernisse sich anders zu kleiden!

Anonyme2696  01.10.2023, 16:25
@Finner1

Junge wenn du ein Problem damit hast; dann musst Du eine Dame finden, die halt anders denkt oder sie lassen. Schließlich hat dich ja niemand gezwungen mit ihr zsm zu sein. Meine Güte. Wieso müssen Männer immer iwas über iwen bestimmen? Das ist so lächerlich.

Ich wette selber läufst Du im Sommer einfach Oberkörper frei rum oder sonst was. Wenn du es selbst nicht tust, dann darfst du auch nichts von anderen erwarten PUNKT.

Finner1
Fragesteller
@Anonyme2696

Nein, das mache ich nicht. Nur zuhause und an Badeorten.

Finner1
Fragesteller
@Anonyme2696

Und wenn ich es nicht wusste, weil sie es bisher nicht getan hat?

Anonyme2696  01.10.2023, 16:52
@Finner1

Dann bist Du selbst Schuld. Du musst doch vorher wissen, was Du tolerierst und was nicht.

Finner1
Fragesteller
@Anonyme2696

Die hatte ich in der Fragestellung aber doch ausgeklammert. Und zwar für beide Geschlechter.

Finner1
Fragesteller
@Anonyme2696

Das habe ich gewusst und ihr auch mitgeteilt, aber trotzdem lässt sie es nicht. Ich wusste nicht, dass sie es macht!

Anonyme2696  01.10.2023, 17:01
@Finner1

Ja, anscheinend WILL sie nicht. Also entweder du akzeptierst es, oder lass es sein und such dir eine die besser zu dir passt.