Würden Männer eine Beziehung mit einer reichen Frau haben, wenn die Frau möchte, dass er Hausmann ist?

7 Antworten

O.o eine reiche Frau, die anscheinend kein Bock auf Haushalt hat, und keine Haushaltshilfe hat? Öhm..

Männer, die nicht hauptverdiener sind, nur in teilzeit ein bisschen verdienen und sich um die Kinder kümmern, kenne ich mehrere. Und mindestens einen, der gern eine ausreichend gut verdienende Partnerin hätte, dass das geht.

Absolut. Gefällt mir rein von der Idee sogar eher die Kinder aufzuziehen und mich um den Haushalt zu kümmern.

Ich glaube nicht das es eine Rolle spielt ob die Frau reich ist. Wenn man sowas bespricht und sich einig ist, dann läuft das auch. Man glaubt es kaum, aber auch Männer haben sich weiterentwickelt, auch was das Familienleben betrifft. Meine Oma hat mir früher mal erzählt, dass Männer keinen Kinderwagen schieben wollte, oder alleine mit den Kindern raus gehen, Windeln wechseln oder Füttern usw. wollten Männer nicht machen. Heute ist es alles ganz normal.

Diese Situation kenne ich sehr gut, aber wir haben uns vor Jahren schon die Freiheit genommen nicht mehr arbeiten. Ein ausgesprochenes Privileg muss ich zugeben.

Fände ich jetzt nicht so ideal aber wenn ich sie wirklich liebe, würde ich diese Aufgabe übernehmen. Mir wäre es aber andersrum lieber

LauraKatze23
Fragesteller

weil du dich nicht um die Kinder kümmern wollen würdest?

PotatoInMyAss  10.07.2023, 00:12
@LauraKatze23

Das nicht. Ich würde einfach lieber arbeiten gehen als den Haushalt zu machen, also nicht speziell wegen den Kindern

PotatoInMyAss  10.07.2023, 00:14
@LauraKatze23

Wäre sehr cool aber ich würde mich damit irgendwie komisch fühlen. So, als wäre ich ein Faulenzer