Wieso sind in jeden Filmen die Männer größer als die Frauen?

12 Antworten

erstens, weil Männer im schnitt hallt größer sind.

zweitens weil es gesselschaftlich optisch eher als passender empfunden wird wen die Frau kleiner als der Mann ist (als paar), wird eben auch so gecastet.

Drittens, falls der Mann doch kleiner ist wird hallt oft getrickst das er optisch größer wirkt (in einer Kussszene steht er dann hallt etwas höher), da lässt sich auch viel mit der Kameraperspektive machen.

Wieso Klischee?
Männer sind im Schnitt so 15 cm größer als Frauen. Wusstest du das nicht?
Es gibt sogar einige beliebte Schauspieler, die eher klein sind. Da sind meist beide gleich groß. Ich empfinde den durchschnittlichen Größenunterschied in Filmen als deutlich kleiner als er in Wirklichkeit ist.

Erstens ist das eine Behauptung welche du nicht beweisen kannst und zweitens weil kein Schwein darauf achtet wer größer ist.

  • Die meisten Frauen wollen halt auch einen Mann, der zumindest ein wenig größer ist, als Frau selbst! ("Beschützer-Rolle")
  • Deshalb sieht man es fast in allen Filmen so dargestellt!
  • Und wenn ein Schauspieler zu "kurz" geraten ist, dann hilft man halt nach, damit ER IHR nicht nur bis zum Dekollete geht!^^
  • So kann man auch als kleiner Mann zum (Welt)Star werden!

Einige zu "kurz" geraten Schauspieler/Promis/Stars -

  • Tom Cruise (1,70),
  • Elijah Wood (1,68),
  • Dustin Hoffmann (1,67),
  • Lenny Kravitz (1,70),
  • Bruno Mars (1,65),
  • Marc Owen (1,65),
  • Justin Biber (1,70),
  • Jamie Cullum (1,64),
  • James McAvoy (1,70),
  • James Blunt (1,70)
  • Klaus Meine (1,63)
  • Billy Joel (1,66)
  • Elton John (1,65)
  • Leo Sayer (1,63)
  • Niall Horan (1,73)
  • Luise Tomlinson (1,72)
  • Jerry Stiller (1,65)
  • Ben Stiller (1,70)
  • Chris De Burgh (1,68)
  • Chris Rea (1,72)
  • Bryan Adams (1,72
  • Bernie Ecclestone (1,59)

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Film)

Dann guck dir Filme mit z.B. Danny DeVito an.