Mann viel kleiner als Frau?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mann die Dominanz in der Beziehung darstellen soll und größe ist ein teil dieser Dominanz Demonstration.

Der Mann strahlt ja Männlichkeit aus (paar auf jedenfall) worauf die Frau meistens steht und kleiner sein als die Frau lässt die Frau ein komisches gefühl da. Jetzt fühlen sich bestimmt kleine Männer butthurt, aber bin selber männlich und 168 groß. Sucht eucht jemanden auf eurer größe oder kleiner, da müsste es keine probleme geben.

ABER:

Wenn es liebe ist, sollte man nicht auf die scheiß größe achten, da ist die Größe irrelevant, ich persönlich könnte es zwar nicht, da ich mich auch irgendwie meiner Männlichkeit entzogen fühlen würde, aber das bin ja auch nur ich.

Mit freundlichen Grüßen

ich

Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank.

MaiPenRai309  10.07.2020, 17:17

Dominanz hat nichts mit Körpergröße zu tun. Der Alte Fritz war auch recht klein, die "langen Jungs" in seiner Armee waren alle größer. Aber er war der dominante Boss und gab die Befehle und seine langen Jungs gingen für ihn gehorsam in den Krieg, verehrten ihn als König und starben für ihn.

Weiterhin hatte ich selbst jahrelang eine Partnerin, die größer war als ich. Ich war trotzdem der dominante bzw. aktive Part in der Partnerschaft. Ich tat den ersten Schritt, ergriff die Initiative und behielt die Initiative auch in der Partnerschaft. Und ich habe mich auch mit einer größeren Partnerin sehr männlich gefühlt.

Nein. Ich hatte schon eine Partnerin, die deutlich größer war als ich. Ich bin 1.78, sie war 1,85 groß. Es hat sehr gut funktioniert. Ich war in der Beziehung trotzdem der dominantere, da sie immer etwas passiv vom Verhalten war.

Der einzige Nachteil ist eben bei traditionellen Gesellschaftstänzen, da sind die Drehungen so ausgelegt, dass sich die Frau unter dem Arm des Mannes durchdreht. Bis zu einem gewissen Grade kann sie zwar flache Schuhe tragen, und er auf die Zehenspitzen gehen, aber irgendwann wird sein Arm eben zu kurz. Aber heute sind die Leute ja offener, intelligenter und vielfältiger als noch vor 50 Jahren. Heute ist es völlig OK, wenn man die Schritte einfach tauscht und er z.B. die Drehungen macht. Im Tango Argentino ist es sogar traditionell üblich, dass Männer die Damenschritte lernen und dabei auch Absatzschuhe tragen.

Divanikima
Fragesteller

Das stimmt, es ist eigentlich egal, wer welche Schritte tanzt, Hauptsache es sieht insgesamt harmonisch aus...

Größenunterschied zwischen ihr und ihm: Worauf es wirklich ...

https://www.lovepoint.de/magazin/beziehung-partnerschaft/frau-groesser-mann-kleiner/

Doch gerade hier darf man nicht unterschätzen, welche Rolle Sympathie und Ausstrahlung spielen können - nämlich so eine große, dass man auch mal darüber hinwegsehen sollte, wenn die Frau größer ist als der Mann und somit über ein paar Zentimeter über das Ziel hinausgeschossen ist (und vice versa).

Vorteile von kleinen Männern - Liebe und Beziehung - jetzt.de

https://www.jetzt.de/liebe-und-beziehung/vorteile-von-kleinen-maennern

Kleine Männer haben Vorteile. Mit meinen 1,68 liege ich nur drei Zentimeter über der deutschen Durchschnittsgöße für Frauen.Männer sind im Durchschnitt 1,78. Dass ein Typ also größer ist als ich, ist schon rein statistisch gesehen sehr viel wahrscheinlicher, als auf jemanden zu treffen, der mir in seiner Größe gleicht oder meine sogar unterschreitet.

Komisch? Wenn die Frau größer als der Mann ist | desired.de

https://www.desired.de/liebe/beziehung/beziehungsprobleme/frau-groesser-als-mann/

Wir sagen: Jein. Warum es leider schwierig, aber definitiv nicht unmöglich ist, wenn die Frau überdurchschnittlich groß (oder der Mann unterdurchschnittlich klein) ist, erklären wir Dir hier. Warum es so seltsam scheint, dass eine Frau größer als ein Mann ist

Beziehungen bei denen die Frau größer als der Mann ist.....

https://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/430711-beziehungen-bei-denen-die-frau-groesser-als-der-mann-ist.html

Hallo Zusammen, kennt ihr befreundete Paare oder Bekannte wo die Frau größer als der Mann ist?

Divanikima
Fragesteller

...also ich persönlich kenne kein solches Paar, hab aber schon auf der Straße solche gesehen und hatte selbst mal einen Lover der etliche cm kleiner war als ich.

Mich stört es nicht wenn er kleiner ist, aber 1 ganzer Kopf ist schon extrem.

Ich bin 1.74 und könnte mir einen Freund bei ca. 1.68 vorstellen. :)

Ich könnte auch mit ner 2 Meter-Frau zusammen sein. Wäre mir völlig wurscht, sofern der Rest passt!