Shrimps gegessen nun Angst, was tun?

9 Antworten

Bist Du sicher, dass die

Shrimps im Salat roh

waren?

Rohe Shrimps sind nämlich gelblich, grau oder glasig, aber niemals rosa.

Aber auch rohe Shrimps kann man frisch bedenkenlos essen. In vielen Ländern, auch innerhalb Europas, sind sie sogar eine Delikatesse.

Schau:

Du isst auch rohes vom

  • Schwein oder Rind (Carpaccio oder Hack)
  • Fisch (Sushi oder Räucherfisch oder Matjes oder sauren Hering)
  • Meeresfrüchte (Austern),

und es ist völlig unbedenklich, wenn es frisch ist (aber das gilt ja für alle ungegarten Lebensmittel).

Waren die Shrimps in Deinem Salat jedoch rosa- bzw. lachsfarben, dann waren sie zwar vielleicht kalt, aber definitiv nicht roh. Denn diesen Farbton nehmen sie erst durch Erhitzen an.

TomHofmann  19.11.2020, 23:34

Du hast leider keine Ahnung . Diese Krabben haben oft einen Parasiten der deine Lunge befällt.

Keine Angst da passiert nichts allerdings solltest du mal mit dem reden der dir das Essen zubereitet hat.

Bist du ganz sicher dass die roh waren? Normal werden die kurz abgebrüht..

Die werden Dir schon nichts angeboten haben, wovon Du eine Vergiftung bekommst!

Stellst du dich immer so an, wenn du etwas isst, was du nicht kennst?