Shopping mit Freundin, allein oder mit Mutter oder Partner?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Alleine shoppen 57%
Shoppen mit Freundin 23%
Shoppen mit Partner 14%
Shoppen mit Mutter 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine shoppen

Egal wie gut man sich versteht, also ich habe bislang diese Erfahrung gemacht, dass ich am Liebsten es alleine mache, weil mich dann niemand komisch anguckt, wie ich Sachen kombiniere. Ich mag es, mich nach Gefühl anzuziehen und manche Menschen sagen dann, "nein das passt doch nicht zusammen, nimm doch lieber das". Und oftmals habe ich dann nachgegeben und mich schnell überzeugen lassen, und die Sachen lagen dann nur noch im Kleiderschrank.

Ich habe auch das Gefühl dass es echt passen muss beim Shoppen, weil wenn der eine gerne Pinterest zur Hand nimmt und sich da Styles raussucht, die irgendwie monochrom oder so zusammenpassen, oder einen gewissen luxuriösen Lifestyle imitieren, dann wird das nicht zusammenpassen mit jemandem, der eher Streetstyle trägt (Jeans, Hoodies, zu grosse Tshirts), und das mit verschiedenen anderen Richtungen kombiniert

Vielleicht geht es anderen ja anders

Von Experte DianaValesko bestätigt
Alleine shoppen

Kann alles Spaß machen. Muss dazu sagen: Ich habe niemanden in meinem Umfeld, der sich in unangenehmer Weise einmischt oder Vorschriften machen will, was ich kaufen soll und was nicht. Es wird mir zwar schon als mal gesagt,w as vielleicht auch schön wäre, aber nicht auf eine belehrende Art.

Aber allein bin ich effizienter und schneller, kann frei entscheiden was ich mache und in welches Café ich danach vielleicht gehe oder wann es "genug" ist; wenn z.B. meine Frau dabei ist, verlängert sich das deutlich, aber das kann auch nett sein. Es kommt letztlich drauf an, was ich genau will und wie viel Zeit ich habe. Ein direkt als solcher geplanter "Shoppingausflug" findet natürlich nur in Gesellschaft statt :-)

Alleine shoppen

Alleine hat man seine Ruhe, muss auf niemanden warten und kann in die Läden gehen wo man will

Hamsterhalterin  16.02.2022, 09:48

Oder es werden dann Farben vorgeschlagen die überhaupt nicht gehen 🙈 hatte mal eine Bekannte dabei die kam mit Senffarbenen Klamotten an und neeee danke... Die Farbe geht ja mal gar nicht.

Alleine shoppen

Ich gehe am liebsten alleine shoppen.

Mein Partner geht ungern in die Stadt und trippelt dann, wann ich endlich fertig bin.

Ich schaue oft auch spontan nach etwas, was mir gefällt.

Zu Hause lasse ich mich aber von ihm beraten und was mir nicht steht, wird umgetauscht.

Alleine shoppen

Ich gehe am liebsten alleine shoppen. Kann dann in meinem eigenen Tempo los und muss keine Rücksicht auf andere nehmen. Man kann gezielt in die Läden gehen, die einen interessieren und muss nicht auf jemanden warten, bis er anprobiert hat usw. Ist einfach viel entspannter.