Geht ihr alleine shoppen?

9 Antworten

Also ich habe auch keine Freunde, und gehe daher alleine shoppen, aber ich mag das tatsächlich. Shoppen ist eine Sache, die ich wirklich gerne alleine machen. Gelegentlich auch mit der Mutter, aber sonst alleine. :)

Tabea10037
Fragesteller

Achso,weil kann mich manchmal nicht so gut entscheiden und jemand der mir sagen könnte ob das gut aussieht wär gut

SpaceXBoss  14.08.2021, 22:41
@Tabea10037

Ich frage immer die Verkäufer. :) Die Beratung kann manchmal echt gut sein, kommt drauf an, wo man shoppen geht. :)

Ich gehe eher gern allein shoppen, da kann ich mir Zeit lassen und hab auch keinen, den ich langweilen könnte, falls ich mir mal ein paar Sachen länger anschauen möchte. Ist viel entspannter und man kann sich auf's wesentliche konzentrieren.

Ich gehe am Liebsten alleine shoppen, da die Gegenwart einer anderen Person mich stresst und unter Druck setzt, weil ich darauf achten muss, nicht zu lange zu brauchen. Am Schlimmsten ist es mit meiner Mutter. Nach 5 Minuten schreit sie schon. Das muss ich mir nicht geben. Schon gar nicht, da ich für alles immer 5 Mal solange brauche wie andere, weil ich ein unentschlossener Perfektionist bin.

Das Geld darf sie mir aber gerne mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine hat was für sich. Mit Mutter ist gut, denn die zahlt dann auch etwas mit. Oft auch den Kaffee hinterher. Aber bei der darf ich dann nicht alles kaufen, was ich möchte. Also mal mit Mutter, mal alleine.

Tabea10037
Fragesteller

Jaa,wollte mir letztens ein Männershirt kaufen (obwohl ich sowas immer trage) und sie sagte dass es ,,grotten hässlich‘‘ ist

Wenn keiner Zeit hat gehe ich auch allein, kann auch entspanntend sein, weil man auf keinen warten muss