Sexuelle Anziehungskraft ignorieren?
Ich bin weiblich und 27. In meiner Uni gibt's einen Typen der süß ist aber eigentlich nicht zu mir passt. Er sitzt genau hinter mir und wir quatschen/lachen auch öfters im Unterricht zusammen. Ich hatte eigentlich keinerlei Hintergedanken, da er auch 5 oder 6 Jahre jünger ist als ich. Ich stehe eigentlich auf ältere Männer die so um die 30-35 sind. Allerdings hab ich gemerkt dass ich mich anders verhalte wenn er da ist und auch ein wenig enttäuscht bin wenn er mal nicht da ist.
Wir schreiben über WhatsApp hauptsächlich über die Uni und ich habe auch nicht irgendwie aktiv mit im geflirtet oder so. Er hat jedoch ein paar mal auf Bilder in meinem Status geantwortet mit Komplimenten wie z.B.: "siehst gut aus" "bist hübsch steht dir alles".
Ich hab es immer nur mit einem trockenem Danke beantwortet weil ich mich nicht Fehlverhalten wollte oder ihm falsche Signale senden wollte.
Ich dachte tatsächlich ich kann es einfach ein wenig ignorieren und einfach nur seine Anwesenheit in der Uni genießen. Allerdings schrieb mir plötzlich eine unbekannte Nummer. Das Mädchen meinte sie sorge sich weil ihr Freund mit mir schreiben würde und ob sie mich anrufen dürfte. Ich war erstmal perplex da ich ja mit niemandem groß schreibe ausser über die Uni und fragte sogar noch ob sie die falsche Nummer hätte.
Als sie mich anrief ging es um den besagten Mann und ich versicherte ihr dass da nichts läuft, was ja auch die Wahrheit ist. Allerdings bin ich jetzt noch verwirrter. Ich dachte es besteht nur auf meiner Seite diese Anziehungskraft doch anscheinend ist es bei ihm ähnlich.
Wieso hat er nie offen seine Freundin erwähnt, besonders weil wir solche Themen mit anderen in der Uni öfters mal angeschnitten hatten. Vorallem warum sollte seine Freundin mich sogar anrufen wenn sie nicht das Gefühl hätte ihr Freund hätte was mit mir.
Natürlich würde ich nichts mit ihm anfangen da er zum einen eine Freundin hat was bei mir ein absolutes No-go ist und zum anderen da er Beziehungtechnisch eh nichts für mich wäre, da wir recht verschieden sind.(Nicht nur alter)
Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Soll ich es ignorieren oder ihn auf den Anruf seiner Freundin ansprechen, da er ihr schließlich meine Nummer gegeben haben soll damit ich ihr bestätige dass da nicht zwischen uns ist. Andererseits bat das Mädchen mich es ihm nicht zu sagen was wiederum nicht dafür spricht dass sie die Nummer von ihm hat.
Hätte er keine Freundin hätte ich gesagt ich hab mein Spaß mit ihm und fertig aber ich will ihm oder besser ihr nicht dazwischen quetschen nur um mal zu vö*eln. Vorallem da das Mädchen sagte er wäre ihr schon mal Fremdgegangen was wieder ein No-go für mich ist.
Trotzallem fühle ich mich hingezogen.
Habt ihr einen Rat?
5 Antworten
Mein Rat wäre: Bleib so wie du bist und lass es dabei wie es ist.
Wie du ja selbst schon geschrieben hast, gehört es sich nicht, sich in eine fremde Beziehung zu drängen.
Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle ihm auch so wenig wie möglich schreiben - nur das allernötigste und auch das in einem betont sachlichen Ton und Format. Und auch die Flirterei (selbst wenn du sie nicht als solche verstanden haben willst, aber miteinander rumzuschäkern stellt für viele eben bereits eine Art des Flirtens dar) in der Uni solltest du lieber sein lassen und mehr auf Distanz zu ihm gehen.
Kann verstehen, wenn du dich angezogen fühlst... aber glaub mir das ist nicht alles. Zum einen siehst du ja... schreibt er mit anderen Frauen, was er vielleicht auch mit dir machen würde nach gewisser Zeit. Und er hat auch schon mal betrogen... also loyal ist er auch nicht. Jetzt ist es noch einfacher sozusagen auszusteigen, da ihr noch nichts miteinander hattet. Schwieriger wirds, wenn das Gegenteil eintritt. Steig lieber jetzt aus. Wie gesagt, niemand ist gezwungen in einer Beziehung zu sein... wenn ihm seine Freundin nicht genügt, dann muss man halt Single bleiben.
Was gibt es da zu überlegen?Er passt eigentlich nicht zu Dir,warum also eine Beziehung kaputtmachen?Und wenn sie sagt,sag nichts,mach es auch nicht,dann belass es dabei.Uni ok,mehr nicht.Für eine Spassaktion eine Beziehung zerstören ist geplant und No Go.Such Dir jemanden,der zu Dir passt und frei ist.Gibt es genug😉
Dann verstehe ich nicht,was es für Überlegungen gibt.Er hat jemanden,Ihr seid in der Uni,fertig.Dazu passt er nicht zu Dir,laut Dir selbst.Perfekt,dann lass ihn.😉
Ich würde ihn definitiv auf das Telefonat ansprechen und mit ihm darüber reden.
Vielleicht war es ja gar nicht seine Freundin. Oder vielleicht hat er wirklich kein Interesse an dir.
Oder oder oder.... reden hilft in den meisten Fällen.
Und wenn diese besagte Freundin dich darum bittet, nichts zu sagen, dann würde ich ihn erst recht darauf ansprechen.
Was mich noch interessieren würde: Was ist denn so anders an ihm, so dass eine Beziehung null in Frage kommen würde?
Er ist Hobby Jäger und ich bin vegan und er hat auch einen komplett anderen kulturellen Hintergrund als ich
Ich würde sagen, entweder hälst du dich da komplett raus oder du schaust, dass du seine Freundin als Bekannte gewinnst, damit sich aus dem ganzen vielleicht eine (platonische) Freundschaft entwickeln kann.
Das würde mir zumindest strategisch am schlausten aussehen.
Ausser in der Uni hab ich keine Kontaktpunkte mit ihm
Dann wäre es ja an und für sich einfach sich da rauszuhalten.
Im Prinzip müsstest du eigentlich nichts anders machen als bisher, soweit ich das verstehe.
Ja frendgehen würde ich ja eh nicht unterstützen