Sexuele unzufreidenheit Grund für untreue?

8 Antworten

Wenn etwas im Bett nicht gut läuft erst Mal ansprechen, drüber reden und daran arbeiten. Wenn es etwas ist, wo sich kein Kompromiss finden lässt mit dem beide leben können und wenn es auf Dauer nicht gut läuft, wäre das schon ein Trennungsgrund, aber kein Grund den Partner zu betrügen, das gehört sich nicht.

Es wäre kein Grund Fremd zu gehen aber bevor ich eine langfristige Bezihung eingehe schaue ich ob es sexuell passt/passen könnte.

Oder ich spreche mit dem*der Partner*in und habe dann abgesprochen sexuelle Kontakte mit anderen Menschen.

Das ändert natürlich nicht das erstmal über das Sexualleben gesprochen wird und wenn es sich ins negative geändert hat versucht wird daran zu arbeiten damit es für beide wieder Positiv ist.

LG Eselflüsterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unzufriedenheit, egal womit, ist in der Partnerschaft immer ein Grund zum reden.

Der Ausgang ist natürlich offen, mein einigt sich, man einigt sich nicht und wenn nicht muss man mit sich selber klar kommen, ob das ein Trennungsgrund ist oder halt nicht.

Nein, das ist kein Grund… entweder redet man miteinander und findet Kompromisse, oder man merkt dass man nicht zusammenpasst und trennt sich..

fremdgehen ist nie eine Option und räumt dem Partner jegliches Vertrauen

Für mich wäre das nicht wirklich ein Problem ich setze hier lieber auf Kommunikation

Denn wenn ich meinen Partner nur an seinem sexuellen können aus mache kann man hier nicht von wahrer liebe sprechen