Letztes Gespräch mit Partner persönlich oder Telefon?

5 Antworten

Das sollte man schon in einem persönlichen Gespräch machen und nicht am Telefon oder noch schlimmer, per WhatsApp. Das sollte nach einer langen, guten Beziehung möglich sein, sich zu erklären. Aber bitte nicht unangemeldet dort auftauchen. Das muss schon ein vereinbartes Gespräch sein.

Telefoniert erst mal und bitte in während des Gesprächs wenn nichts dabei herauskommt wein persönliches treffen zu vereinbaren.

Selbstverständlich persönlich.

Aber es soll ja Beziehungen geben, bei denen die Partner in derartigem Unfrieden auseinandergegangen sind und vielleicht auch noch körperliche Gewalt mit im Spiel war, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn überhaupt kein Kontakt mehr stattfindet. Ich zumindest würde in solch einem Fall keinen Wert auf ein "klärendes" Gespräch legen: Was sollte denn noch zu klären sein bei einem gewalttätigen Ex-Partner?🤷‍♀️

Auf jeden Fall persönlich

So etwas ist jetzt keine kleine Sache und sollte auf jeden Fall unter euch beiden geklärt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Er würde ein persönliches Gespräch vermutlich ablehnen."

Dann solltest Du auch nicht ohne Ankündigung einfach auftauchen. Aber so viel zur "tollen Kommunikation", wenn er nicht mal ein letztes persönliches Gespräch mit Dir hinbekommt...